T4x (T40-43) T410 Display verfärbung

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

apo205

New member
Themenstarter
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich bin im Besitz eines T410 und bin (mittlerweile) relativ zufrieden mit dem Gerät. Nun ist mir vor geraumer Zeit aufgefallen, dass das Display in etwa 3 cm vom unteren linken Rand eine dunkle Verfärbung aufweist. Ein Bild stelle ich in den Anhang, es ist leider nicht besonders gut aber ich hoffe man erkennt es trotzdem. Glaubt ihr ich bekomme diesen Defekt von der Garantie ersetz? Von Softwareseite her kann sowas doch nicht entstehen, oder? Ich glaube es ist mir lange Zeit nicht aufgefallen, da genau meine dunkle Taskleiste darüber liegt.

Vielen Dank im Voraus.

Mfg

Andreas

20120213_095106.jpg

Ich würde sagen: Garantiefall.
Es könnte vielleicht auch eine ausgefallene LED vom Backlight sein, auf jeden Fall ist am Panel was defekt. Daher -> ab zu Servion oder den VOS rufen.
Wobei eine ausgefallene LED vermutlich einen stärkeren Schatten hervorruft...

Grüße
bassplayer

Das sollte ohne Probleme über den Support gehen. Es haben schon viele hier ihr Display getauscht wegen in meinem Augen eher üblichen Backlight Bleeding und da gab's keine Probleme soweit ich mich erinnere...

Wichtig ist nur in meinen Augen den richtigen Dienstleister zu erwischen, daher kontaktiere mal Servion (siehe bannerwerbung oben).

edit: bassplayer war wohl schneller ;)

Hallo,

vielen Dank für eure schnellen Antworten. Dann werde ich mich wieder durch die Serviceline kämpfen, habe ein 3-Jahre-Vor-Ort Service bei meinem Gerät dabei. Hoffentlich bleiben danach endlich mal die Problemchen weg. :)

Lg

Andreas

@apo205:

Um welche Modellreihe handelt es sich denn?

habe nämlich auch ein T410 seit 5 Monaten, soweit auch keine Mängel aufgetreten.

Hallo,

was genau meinst du mit Modellreihe?
@Bassplayer das ist echt eine gute Idee, die Hotline ist wirklich unter jeder Kritik...

Ich scheine irgendwie echt ein Montagsmodell erwischt zu haben (auch wenn immer behauptet wird diese existieren nicht mehr...)
Hatte insgesamt schon viermal Besuch von einem Techniker... Habe mir eigentlich ein Thinkpad gekauft da ihnen ja immer eine gute Haltbarkeit und Reliability nachgesagt werden. Leider kann ich das bis jetzt noch nicht behaupten. Es war zwar noch kein Totalausfall dabei, aber auch diese Kleinigkeiten nerven bei dem Preis der Geräte. :)

Danke vielmals für eure schnellen Antworten, ist einfach ein sehr gutes Forum hier.

LG

Andreas

Ich hab mich da unklar geäußert, ich meinte die Serie/Charge der T410, hab wohl nämlich die letzte Produktionsreihe von denen bekommen.

Type bzw. Product ID: 2522 - K3G

Hergestellt im August 2011

Ich wollte wissen ob ich mich auch evtl. einige Bugs/Fehler bei meinen Modelltyp auch treffen könnte...

Hallo,

also ich habe ein 2537. Ich glaube/hoffe nicht, dass diese Fehler die ganze Modellreihe betreffen. Falls dies doch der Fall sein sollte, hoffe ich das Lenovo in Zukunft wieder mehr Wert auf Qualitätssicherung legt. Bei mir sind die Fehler eigentlich alle früh aufgetreten. Bei mir waren folgende Dinge defekt:

1) Starkes Knarren mit Maximum auf der rechten Handballenablage. --> Austausch der Abdeckung
2) Lüfterlagerschaden, zum Glück kein Totalausfall --> Austausch des Lüfters (danach war das Knarren wieder da, aber zumindest schwächer, lebe jetzt damit)
3) Die Vorrichtung die an der Unterseite des Notebooks angebracht ist um das Ultrabay Laufwerk auszutauschen fällt plötzlich aus dem Laptop...
Bei diesem Problem war alles etwas mühsamer, da die Hotline gedacht hat, dass es Selbstverschuldet sei. Habe mich dann an einen lokalen Servicepartner gewandt (dies hat die Serviceline empfohlen), der hat sich das angeschaut und gesagt, dass das niemals Selbstverschuldet sein kann. Das Problem wurde behoben. Als ich mein Notebook wieder bekommen hatte, gingen manche Tasten nicht mehr. :) Dies wurde allerdings durch den Techniker des Servicepartners verschuldet. Dieses Problem wurde dann natürlich auch gleich behoben.
4) Der jetzige Displayfehler.

Man sieht irgendwie habe ich kein Glück mit meinem Thinkpad. Erstaunlicherweise würde ich es trotzdem nicht gegen einen anderen Laptop tauschen wollen.

Lg

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben