T4x (T40-43) T41 und Externer monitor - Maximale Auflösung

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

Sirmad

New member
Themenstarter
Hallo,

ich möchte an meinem T41 gerne einen Externen Monitor anschließen bekomme allerdings als maximale Auflösung 1280x 800 Pixel.
Der Monitor kann aber weitaus mehr (Samsung 2333HD) , liegt das an der Grafikkarte des Notebooks oder an den Einstellungen?
Ich habe Windows 7 Professional aus Betriebssystem und die Grafikkarte ist auf "Standard VGA Treiber" eingestellt, wahrscheinlich muss ich wohl die Treibre erneuern aber ich finde keine Treibre für die Karte für Windows 7 geschweigedenn Vista, hat wer Ahnung?
Vielen Dank für eure Antwort

Das liegt wohl auf jeden Fall an dem Treiber, bzw. nicht installiertem Treiber. Ich würde mal versuchen den Windows XP Treiber auf Windows 7 zu installieren. Bei meiner Grafikkarte (Radeon 9600) hat der funktioniert.

Ich habe nun die Treiber erolfgreich unter Windows 7 installiert.
Die Grafikkarte wird nun mit "Radeon 7500" angezeigt, nun habe ich dsa Problem das ich den externen monitor nicht als Hauptmonitor auswähle kann.
Fehlermeldung: "Die Anzeigeeinstellungen konnten nicht gespeichert werden" woran kann das liegen?

EDIT:

Also auf dem Laptop meiner Schwester funktioniert alles einwandfrei, bei ihr sieht das alles so aus... (Lenovo N200)
Auf meienm T41 bekomme ich s.o immer die Einstellung das ich das nicht ändern kann....Weiss niemand Rat?
samsung32at.jpg

dieses Problem habe ich auch. Es ging dann, wenn der Laptop zugeklappt ist, und dann gebootet. Vielleicht gings auch ohne neu Booten, dass weiss ich nicht mehr genau. Auf jeden Fall war dann nur der externe Monitor aktiv und wenn ich dann den Laptop aufgeklappt hatte, konnte ich auf den erweitern.
Das ist allerdings auch keine richtig schöne Lösung.

omisch [quote='duke-m',index.php?page=Thread&postID=686556#post686556]dieses Problem habe ich auch. Es ging dann, wenn der Laptop zugeklappt ist, und dann gebootet. Vielleicht gings auch ohne neu Booten, dass weiss ich nicht mehr genau. Auf jeden Fall war dann nur der externe Monitor aktiv und wenn ich dann den Laptop aufgeklappt hatte, konnte ich auf den erweitern.
Das ist allerdings auch keine richtig schöne Lösung.[/quote]

Komisch mit der Lösung scheint es zu gehen :)

Danke dir ! :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben