T4x (T40-43) T41 board verbrizzelt

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

etnm7

New member
Themenstarter
Hallo,

habe mein board (T41, flexing- Symptome) nach der "Backofen-Anleitung" versucht zu reflowen. "Versucht" - anfangs ging alles gut, aber etweder ist mein digitales Thermometer Schrott (zeigte nur 250°C an) oder ich habe einfach zu lange gewartet.... :( :( :(
Jedenfalls ist ein Chip verschoben, und einige SMD-Bauteile sind unten abgefallen....

Jetzt suche ich Ersatz- sind die ebay-Angebote ca. 100 USD zu empfelen?

danke
ET

es wäre hilfreich mal einen EbayLink auf so Angebot zu posten.
Ich habe keine Erfahrung mit den US mobos gemacht möchte aber dazu einiges anmerken.
1. diese 100 USD sind ohne MwSt. da kommt also Einfuhrumsatzsteuer noch hinzu
also wären das 70,74 EUR plus 19% Einfuhrumsatzsteuer macht 84,18 EUR .
Damit aber nicht genug der gute Mensch muss das ganze auch verschicken schlage also 20 EUR hinzu und du bist über 100 EUR
2. Im falle eines defektes wird es bei diesen Motherboards sehr schwer die Garantie einzufordern zumal Du das Mobo wieder einschicken musst was Geld und Zeit kostet.
Bevor ich mich für ein solches Angebot entscheiden würde würde ich mal schauen ob es auch vergleichbare Angebote hier in Deutschland evtl. mit Gewährleistung gibt.
inzwischen bekommt man bei Lapsore ein komplettes T41 für 180 EURO zzgl. Versand mit Gewährleistung und diversen Zubehör. die 80 Euro mehr würdest du auch wieder rein bekommen wenn du diverse Einzelteile wie Ram CPU , Lüfter, Display ,Festplatte, Tastatur etc. bei Ebay oder hier im Marktplatz verkaufst .

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben