T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 Display defekt**

motsch_

Member
Themenstarter
Hi,

bei meinem Lenovo T400 ist das Display nun defekt!
Mein Bruder ist sicher draufgestiegen!zornigzornigzornigzornigzornigzornigzornigzornig
Kann ich das austauschen, ohne Einzuschicken?
Was wird mich das kosten?

IMG_20120519_120253.jpg

Du nicht, außer du quittierst deine Garantie.

was für ein Display ist es denn ?? LED WXGA oder WXGA+ oder CCFL Version ?

LED WXGA hätte ich noch hier ;)

Displays kosten um die 100 Euro zzgl. Versand. Mit den Daten des Displays kannst du mal bei tdcomponents.de auf Suche gehen. Empfehlenswerter Händler!

Ein Einbau unter Wahrung der Garantie sprengt oftmals den Restwert des TPs.

Also das Notebook ist ein solches jedoch ist die Seriennummer ThinkPad T400 (6475-Y12).

Soll ich es direkt bei Scharbert einschicken oder komme ich anders billiger davon?

Traust du dir den Einbau des Displays nicht selbst zu? Ein WXGA CCFL für das T400 sollte recht günstig, ggfls auch hier im Forum zu bekommen sein und der Umbau dauert ca. 30min.
Scharbert kann dir das sicherlich auch machen, aber bei einem T400 kann das preislich schon in Richtung wirtschaftlichen Totalschaden gehen.

Wenn ich ein Display finde, und mir jemand erklärt, wie das geht, dann traue ich mir das schon selbst zu! :D

Zuletzt bearbeitet:
Neu für CCFL sind gut 85€
Dann noch der Einbau und du bist glücklich, dein Brüder 100€ inkl. Tausch ärmer :D

Hy,

am unteren Rand sind noch die runden Abdeckungen... die muessen auch raus und die Schrauben dort drunter raus
am unteren Rand ist der Innenrahmen meist mit dem TFT durch Doppelklebeband verbunden, da hilft es dann mit
dem Fingernagel vorsischtig zwischen Bezel und TFT gehen
die Seiten sind meist geklipst... da muss man dann halt mit dem Fingernagel zwischen und seitlich den Rahmen abheben

hier nen Beispiel mit Bildern am T410

http://www.insidemylaptop.com/replace-screen-lenovo-thinkpad-t410-laptop/

oder am X200

http://thinkwiki.de/X200_Displayumbau

Du hast das HMM schon...

http://download.lenovo.com/pccbbs/mobiles_pdf/43y6629_04.pdf

ab Seite 133 wird gezeigt, wie man das Frontbezel abbaut

Zuletzt bearbeitet:
So,

dieses Display ist nun verbaut!

Welches Display soll ich nun eurer Meinung nach kaufen? Kennt jemadn vlt eine gute Seite, oder soll ich bei Ebay kaufen?
Je günstiger, desto Besser! :D

ähmm, du hast LCD laut Seriennummer, LED scheint reingewechlselt zu sein.
Zumal da du das LED WXGA+ nicht komplett unter 150€ gewechselt bekommst, sofern Neuteile. Viel Spaß beim Suchen, das wird teuer....- außer du findest ein kompletten Deckel mit allen Teilen für LED ;)
Genau dein Display aus Land der lachenden Sonne

Zuletzt bearbeitet:
Oder fahr aufm Thinkpad-Treffen (woher kommste?) da wird einem immer gerne geholfen :)

Also ich bin aus Norditalien...ist schon blöd...LOL

Ob LED oder nicht, das ist mir egal, brauche ja nicht unbedingt LED!
Aber auf die Auflösung kommts drauf an oder? Mom habe ich ja 1400*900 oder so, da gibts ja auch noch 1280*...oder so...?! :D

Da ist schon besser ein 1400er rein zu tun oder?

Dieses hier würde doch gut gehen oder?

Ganz so belanglos ist das nicht,ob Du ein LED-Backlight hast,oder eins mit CCFL : Diese haben unterschiedliche Inverter und Displaykabel ! Poste doch mal bitte die FRU des Displays,die Partslookup bei Lenovo ausspuckt,dann weis man genaues . Gruss Uwe

der spuckt folgendes aus:

[TABLE="class: ibm-data-table, width: 0"]
[TR="class: rowClass2"]
[TD="class: columnClass1"]42T0503[/TD]
[TD="class: columnClass1"]42T0504[/TD]
[TD="class: columnClass1"]FLT PNL DS FRU 14.1 WXGA+[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen