T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 Display Backlight geht nicht mehr

Turnschuh

Member
Themenstarter
Kann mir da jemand nen Tipp geben?
Notebook laesst sich einschalten und ich kann mittels Lichtquelle auch den Displayinhalt sehen.
Nur das Backlight und die LEDs am Display gehen nicht. Kabelbruch????

Danke fuer Eure Hilfe,

Turnschuh

hey moins,

sowas ähnliches habe ich auch bei einem t500 mobo.. [das Display funzte an einem anderen ohne probs]

ich würde fast vermuten, dass eine sicherung am mobo oder das mobo halb defekt ist=(, da es extern etwas anzeigt ohne fehler vermutl.

vllt hat jmd anderes noch ideen[hope]..zur not gibts für unter 50€ ein neues intel board...

Habe das Display gerade mal angesehen, gibt kein Inverterboard.....ist es dann ein LED Modell?

Habe das Display gerade mal angesehen, gibt kein Inverterboard.....ist es dann ein LED Modell?

Hast Du hinter das Displaybezel geschaut? Sehr wahrscheinlich ist es ein LED Modell. Worauf sitzen die LED, die nicht mehr funktionieren? Auf so einer kurzen Karte (Sub-LED-Board)?
Ich würde auf eine defekte Sicherung auf dem Mainboard in der Nähe des Displayanschlusses (aber warum fallen mit den 20V zusammen dann auch gleich die LED aus?) oder auf ein defektes Displaykabel tippen.

Gruss,
jal2

Hallo,
ich klinke mich mit meinem T500 hier mal ein.
Es gibt anscheinend 2 Sicherungen. F7 und F8. Einmal 0,5 und einmal 2A. Die 0,5er für die Info-LEDs. Die 2er für die Beleuchtung.
Anbei ein Foto, wo ich jemandem darum bitte, mir die F8 zu identifizieren.

Viele Dank
Harald

Anhänge

• T500 Sicherungen.jpg
    T500 Sicherungen.jpg
    110 KB · Aufrufe: 43
Danke vorerst!
Werde das T400 wohl dann mal an der Arbeit zerlegen und schauen ob es die fuse ist.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben