T4x (T40-43) T40 ohne Funktion

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

Traumfalke

Member
Themenstarter
Seit einiger Zeit spinnt mein T40 (2374-DG1 FRU:91P8927).
Es lässt sich nur noch zum Arbeiten überreden sobald ich Druck auf den Grafikchip ausübe.

Es scheint als wäre der "Schaden" durch das nicht so verwindungssteife Gehäuse entstanden :crying:

Gibt es dafür noch Ersatzteile oder eine gute Adresse wo man es richten lassen kann. Würd das Kleine ungern zur Entsorgung freigeben.

UI Flexing lässt grüßen.

Board kriegst du ~ 60€ "wie Sand am Meer".

Schau einfach alleine ma bei Ebay.

Es gibt auch nochn paar Seiten die die Anbieten aber die hab ich leider nich zur Hand.

Grüße

achte aber darauf, dass eine Radeon 7500 verbaut ist, bei 9000 oder 9600 ist auch noch ein relativ teurer long fan fällig

Du kannst es bei think-repair.de entflexen lassen, aber das ist teurer als ein neues Board.
Lapstore hat aktuell alle Boards auf 49€ herabgesetzt: http://www.lapstore.de/f.php/shop/l..._-_Mainboards_fuer_Lenovo_Thinkpad_T4x_Serie/

Nimm am besten das Board hier vom T42, das hat APS (Bewegungssensor, der die Festplatte bei starken Bewegungen stoppt), unterstützt PC2700-RAM, Akkuladeschwellen und hat vielleicht sogar einen Anschluss für einen Fingerprintreader (aber nicht unbedingt): http://www.lapstore.de/a.php/shop/l...stemboard_fuer_IBM_Thinkpad_T42_-_FRU_27K9983

Die Boards vom T42 mit ATI 9600 würden zwar auch passen, allerdings bräuchtest du dort dann einen neuen Lüfter, einen sogenannten Longfan, der auch die GPU mitkühlt, aktuell ist bei deinem T40 mit ATI 7500 nur ein Shortfan, der nur die CPU kühlt, verbaut.

Hallo,

ich würde dir auch das Board, das iYassin dir von Lapstore holen. Habe mir das auch bestellt für meinen T41.
Habe bei Lapstore schon etliche Boards gekauft und noch nie Probleme gehabt.
Und mit etwas geschick und dem HMM ist es kein Problem.

gruß anhazi

Danke für die Tipps :)
Ca. 50€ fürn Mainboard klingen besser als 100€ fürs Entflexen des Mainboards

Werd mir mal in Ruhe das HMM durchlesen und das Kleine zerlegen. Das T40 ist mir lieber als mein Compaq Evo N620c. Speicher und HDD vom Thinkpad werkeln grad im Evo. Irgendwie ist das Evo (trotz Neuinstallation altes OS liegt als Image aufm "Server" ) saulahm. Das T40 lief da flüssiger. Das Evo ist nun durch ein IdeaPad U160 ersetzt :D

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben