T4x (T40-43) T40 macht (fast) gar nichts mehr

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

adeba

Active member
Themenstarter
hallo,

habe hier ein t40 liegen. wenn ich es einschalte läuft der lüfter an, und der bildschirm bleibt schwarz. auch die festplatte arbeitet nicht. es gibt auch keinerlei beep code von sich. akku rausnehmen bringt auch keinerlei änderung. vorher hatte es keinerlei flexing anzeichen. wird wohl das board defekt sein, oder?
Edit by Mornsgrans: Forenregeln beachten lohnt ein austauschboard zu kaufen, oder lieber gleich auf t60 gehen?

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flexing ist es. Nen Board kaufen lohnt nicht mehr bei den Preisen für T60/T61....

kömmt halt drauf an,

ein restwert für ein solches gerät dürfte grob zwischen 30 und 60e liegen, je nach ram, hdd usw.

ein t60 sollte unter 200€ zu haben sein, und bietet mit deutlich modernerer architektur schon einige vorteile,
ich habe erst letzte woche ein T61 für unter 180€ bestellt (warte gerade auf die ankunft) und würde sagen:
"es ist eine frage des mehrwerts", den das t6* bringt, denn der aufpreis ist zwar nicht hoch, aber eben immer noch deutlich über den reparaturkosten des t4* zu sehen

ansonsten, falls es geht:
t6* kaufen udn das t4* alsersatzgerät reparieren ;)
2 thiunkpads sidn immer besser als eines ;)

Oder mal nach einem R60 oder R61 gucken, die sind noch billiger als die T6x, letzte Woche sind ein paar R60 mit kleinen Mängeln für um die 100 Euro bei Ebay weg, vom Händler mit Gewährleistung.

Ich würde in mein T41p auch keine Kohle mehr stecken, es gibt deutlich interessantere gebrauchte Geräte für ein paar kleine € mehr. Reparieren ja, aber ohne viel Geld zu investieren.

Für ein intaktes T4x lassen sich immer noch ca 100€ erzielen. Somit lohnt sich nen Board für 30€ auf jeden Fall noch und wenn es nur zum Verkauf ist.
Ein T4x reicht auch heute noch für so manches an Anwendungen. Von daher.Neues Board rein ob zum Verkauf oder zum weiter nutzen ist doch egal.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben