T40 über S-Video am TV

Oscar

New member
Themenstarter
Hi,

habe heute mein T40 über ein S-Video Kabel an den TV angeschlossen!

Jetzt mein Problem: ich habe nur schwarz weiss!

Wie krieg ich hier Farbe ins Spiel?

Welche andern möglichkeiten würde es sonst noch geben, damit ich mein Bild mit Farbe an den TV bringen kann?

MfG

Hallo Oscar.

Fehlerquelle 1) Farbsystem. Auf PAL stellen (statt NTSC).

Fehlerquelel 2) Anschluss am TV: Muss SVideo unterstützen und ggf. darauf eingestellt sein. Hast Du direkt an so eine runde Buchse angeschlossen, oder über einen Adapter?

Gruß,
herbie

hi,

habe mir einen s-video auf chinch adapter gekauft!dieses chinch kabel habe ich dann an einen adapter eingesteckt, der auf chinch scart macht!

wo stelle ich um auf pal?

Das geht unter Systemsteuerung / Anzeige / Einstellungen / Erweitert / Anzeige / TV / Format / Land bzw. Format. :-D

Gruß,
herbie

warum machst du das denn so umständlich?
Du kanst dir ein Adapter sparen!
Ich schließe mein TP folgendermasen an:

S-Video Kabel vom TP in einen Scart Adapter
3,5 Klinge vom TP per Kabel auf Cinch(weiss & rot) das dann auch in den Scart Adapter
Scart Adapter am TV anschließen.
[ok, da ich so viele Geräte habe, habe ich da noch eine Umschaltbox davor, kommt aber letzlich aufs gleiche raus!]
Der Scart Adapter hat dann halt noch das gelbe Cinch für Video frei
Ja und der Adapter ist natürlich auf Input gestellt :)

Wenn du viel Pech hast, dann gehts auch gar nicht.
Habe damals viel im Netz gelesen.
Bei vielen ist es ein Loteriespiel.
Aber wir haben ja ein TP, da funzt sowas doch :D

So hier nochmal die Bilder (auch wenns eigentlich unnötig ist :D )
Scart Adapter
3,5 Klinke auf Cinch
S-Video Verlängerungskabel

liegt auch an den Kabeln und Adaptern, hatte da schon x-Stück, die meisten lieferten Farbe aber es waren auch schon zwei Kabel dabei, die nur schwarz weiß lieferten, alles natürlich bei den gleichen Geräten getestet.

Jo, nimm einen Adapter, der einer ATI Grafikkarte dabeilag, dann sollte es gehen.

so jetzt funzt das ganze hier!habe jeztt auf farbe!

jetzt das nächste problem:

ich habe jetzt bei power dvd z.B. nur einen schwarzen bildschirm!

am laptop sehe ich den film aber nicht auf dem tv!

was mache ich da?

na irgendwo in den Anziegeeinstellungen. Ich kann dir jetzt auch nix genaues sagen, da ich nicht mal weiß, welches OS du benutzt. Aber rechte Maustaste auf den Desktop und dann Eigenschaften ist schonmal ein guter Anfang...

Also ich habe mir über Fn+F7 ein Schema erstellt.
Das ist ganz einfach.
Nun muss ich nur einmal Fn+F7 drücken und auf "Thinkpad auf Fernseher (S-Video)" und ich ich habe TP und TV das gleiche Bild ;)

Der Vorteil hierdran ist, das man nicht jedesmal mühsam alles einstellen muss, sondern einfach einmal drückt und einmal klickt und es läuft ;)

@ Oscar sag dochmal wie du Farbe bekommen hast ....

Hallo Leute,

hab leider erst jetzt wieder Zeit. 8)

@oscar: Schalte noch den "Theatermodus" ein, im Bereich "Überlagerung" der erweiterten Anzeigeeigenschaften. Dann werden Videos "eingefangen" und am TV in Vollbild wiedergegeben.

Gruß,
herbie

habe mir auch über den Präsentationsdirektor ein neues Profil erstellt, dass mir dann auch gleich die Auflösung liefert, mit der ich auf dem TV auch was lesen kann (640x480).
Problem: Das Bild ist bei mir nur dann in Farbe, wenn ich fn+f7 drück, dann das profil auswähl, dann auf mit rechtsklick auf den desktop klicke, in eigenschaften von anzeige wechsel, dort unter einstellungen-> erweitert->anzeige->TV->anpassungen unter bildausdehnung einmal plus/minus drücke.

Kann man das nich mit nem registry-hack hinbekommen?

Es ist definitiv ein software-Problem, sonst würde der Fernseher das Bild ja gar nicht farbig anzeigen. Und softwareprobleme lassen sich doch immer mit mehr oder weniger großem aufwand beheben, oder?

Jemand ne idee?

Ich mein: wenn ich die auflösung manuell unter anzeige einstellen könnte, wär mir auch schon geholfen. Dann könnt ich immerhin den Präsentationsdirektor sparen, aber so ists doch käse :(

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben