T2x (T20-23) T23 mit invertiertem Display

welly

Member
Themenstarter
Hi Forianer,

unser Ältester kommt gerade mit 'nem merkwürdigen Notebookfehler an, das Display von seinem T23 zeigt (zeitweise) einen invertierten Bildschirm an. :facepalm: An einem externen Monitor ist alles in Ordnung. Weiß vielleicht jemand wo man mit suchen anfangen kann:huh:, oder was das überhaupt für'n Mist ist? Hab' sowas noch nicht gesehen.:confused:

danke für jeden Tipp,
Gruß, welly

Meiner Vermutung nach ist bei dem Alter des NB das Displaykabel hinüber . Falls die Invertierung wieder auftritt,versuche doch einfach mit einem nicht zu dicken ,stumpfen Gegenstand auf das Kabel zwischen Baseunit und Display zu drücken. Falls sich dann etwas an der Darstellung ändert,hast Du den Fehler .. ansonsten weitersuchen . Gruss Uwe

Hi Uwe,

Danke für den Tipp. Tja, das mit dem Kabel zwischen Board und Display klingt einleuchtend, aber wenn ich da drücke oder was bewege tut sich nicht mehr und nicht weniger am Bild, es "flackert" immer mal wieder, sporadisch, eher ohne mein zutun, habe ich den Eindruck. Der Sohnemann sagt, wenn er das T23 gerade eingeschaltet hat geht es eine Weile, dann erst beginnt der Zirkus. (Wärmefehler?) Wenns doch am Kabel liegt, kann man (ich) das austauschen?

Gruß, welly

Hi Mornsgrans,

auch dir Danke für die Hilfe, wir arbeiten dann mal dran.
Das HMM hatte ich schon immer auf dem PC, aber da sieht ja alles immer gaaaanz einfach aus, zumindest solange bis man vor einem Berg Schräubchen und Teilchen und Deckelchen und .... sitzt, und beginnt den Überblick zu verlieren. Seit einem Mainboardtausch habe ich mir angewöhnt alle Teile in Schälchen zu sammeln und zu beschriften (oder Fotos zu machen.)

Schon mal schönes WE,
Gruß welly

Schraubenmaße stehen im Handbuch, eine strukturierte Ablage der Schrauben nach Ausbau ist immer sehr hilfreich. ;)

Schraubenmaße stehen im Handbuch, eine strukturierte Ablage der Schrauben nach Ausbau ist immer sehr hilfreich. ;)
Sehe ich genauso, deshalb fertige ich immer kurz eine Skizze der unterschiedlichen Ansichten an (Unterboden, Aufsicht, etc) und platziere die Schrauben dann an den entsprechenden Stellen. Dadurch bleibt keine Schraube uebrig und man muss nicht durchprobieren, falls eine Schraube mal nicht so richtig passen will. Wenn jemand eine noch einfacherer Loesung hat (ausser merken :D) nur her damit ;)

Einfach ein DIN A4-Blatt nehmen,Skizze anfertigen und mit einem spitzen Messer winzige Schlitze an den Stellen mit den Schrauben machen. Anschließend einfach die Schrauben an den entsprechenden Stellen durchstecken. Gruss Uwe

Noch 3 Schraubhelfer, auf die ich nicht mehr verzichten will:
- 2 Blatt weißes Papier als Arbeitsunterlage, durch den besseren Kontrast sieht man jedes noch so kleine Schräubchen,
- Digitalkamera zur schnellen Dokumentation aller Arbeitsschritte, hilft sehr, wenn man nicht mehr weiß, wo & wie Kabel, Schrauben etc. angebracht waren,
- Notebook mit Internetanschluss zur Abbildung des HMMs & bei Misserfolg zum Ausweinen im Forum. :pinch:

Viel Glück!
ElGecko

Frage mal Phil2009 oder Flugbaerle, wie "man" (=ich) es macht :D

Beim T23 ist es sehr einfach - da gibt es im Endeffekt nur vier verschiedene Schraubenarten (2 Längen, zwei Stärken, zwei Farben) , die beim Displaytausch in Frage kommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben