Türöffner Steuergerät / a/b-Schnittstelle

pfälzer

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
bin gerade dabei eine Telefonanlage in einem Büro aus zu suchen. Dabei sind wir wohl bei der Telekom/Siemens hängen geblieben.

Nun stellt sich noch die Frage wie wir das Türöffnen realisieren. Es gibt zum einen Module für in die Telefonanlage und es gibt die Steuergeräte mit der a/b-Schnittstelle.

Ich vermute, dass wir diese a/b-Schnittstelle bevorzugen werden. Nun habe ich geschaut wo es soetwas überall gibt.

Als ersten fällt einem ja Siedle ein. (z.B. SIEDLE DCA 612-0).

Hat denn jemand Erfahrung mit solchen Steuergeräten und kann evtl etwas empfehlen?

Eine Türklingel ist aktuell vorhanden kann aber evtl, wenns ervorderlich ist mit getauscht werden. Sind die Steuergeräte eigentlich universell einsetzbar?

Vielen Dank schonmal,
Gruß

Habe seit Jahren eine Auerswald in Betrieb - mit Türöffner und Türsprechstelle.
Gruß Bertus

Kennst du dich bei Telegärtner etwas aus? Ist jetzt bei den Modellen DoorLine a/b T01/T02 das a/b Modul integriert oder benötige ich dazu noch das: TS2 a/b?
Irgendwie hab ich das noch nicht richtig kapiert :). Die sind mir nämlich auch schon ins Auge gefallen.

Also nach dem Bedienungsanleitung scheint es komplett zu sein... Oder man nimmt einfach das Modul zu der Vorhandenen. Allerdings versteh ich das mit dem Netzteil noch nicht so recht. Steht überall dabei, dass man das optionale Netzteil benötigt (TP-TX-T009) aber wirklich gefunden habe ich das bei google noch nicht :)

ich hab mal mit meinem Dad gesprochen, da wird wohl einfach 12v für das Türöffnen benötigt. Werde es nochmal prüfen, aber normal müsste das schon dort liegen. Jetzt geht die Tür ja auch schon mit der alten Anlage auf. Und ich glaube nicht, dass das TFE Modul diesen Strom dafür liefert.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben