X2xx Tablet Systemauslastung konstant bei 30 Prozent

oehm2007

New member
Themenstarter
Hi,
habe ein Problem wo ich bis jetzt noch keine wirkliche Lösung im Netz finden konnte.
Ich habe ein x230t mit Windows 8, und eine konstante Systemauslastung von 30 Prozent im TaskManager. Dies hat zur Folge, dass sich mein vormals flüsterleises Notebook in eine kleine Flugzeugturbine verwandelt hat. :cursing:
Die ganze Problematik muss in irgendeiner Form mit dem relativ neu installierten Windows 8 und irgendeinem Treiberkonflikt zu tun haben. Allerdings ist das System nun mit allen Updates und Patches versehen, die es soweit zum Download gibt.
Im Taskmanager spezifiziert sich die verursachende Anwendung in ntoskrnl.exe.
Ein Befall mit Viren, Malware etc. schließe ich jetzt mal aus.
Vielleicht weiß ja von euch jemand einen Rat, weil die fortlaufende Lärmbelästigung geht mir allmählich echt auf den Geist.

​Gruß
Jonas

Hi,
Ich kann mich erinnern, dass ich selbiges Problem ebenfalls schon bei meinem x230t mit Windows 8 beobachtet habe.
Ein einfacher Neustart hat das Problem behoben....

Ja das hilft. Aber leider nur für geschätzte 30 Sekunden, dann startet der besagte Prozess voll durch. Habe gerade nochmals sicherheitshalber Malwarebytes drüberlaufen lassen. Gefunden wurde jedoch nichts.
Das sich die Akkulaufzeit meines Notebooks um mehr als die Hälfte verringert hat, ist ebenfalls ein eher unschöne Tatsache.
Kann doch nicht sein, dass ich deswegen nur das parallel laufende Windows 7 nutzen kann.:confused:

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben