[Suche] Handyvertrag: Viel surfen, kaum telefonieren

baracoder

New member
Hallo,

spiele mit dem Gedanken mir ein N900 zu kaufen, mit einem Vertrag.

Da ich kaum telefoniere, sondern viel mehr Email und Instant Messager benutze, suche ich ein Tarif, der eine günstige Internet-Flaterate erlaubt. Jedoch sollte es keine reine Internet Flaterate sein, da ich per Telefon erreichbar sein soll.

Ich habe mir die Tarife verschiedener Provider angeschaut und folgendes gefunden: o2-o (0€) + Zusatzpack Internet-Pack-L (21,25€) =
21,25€ pro Monat

Damit bin ich über eine Handy-Nr und SMS erreichbar und habe Internet-Zugang und O2 erlaubt auch Voip, so dass ich darüber telefonieren könnte oder das Handy auch als USB-Modem am Laptop benutzen.

Hat jemand eine ähnliche oder bessere Lösung?

Denke, dass ist die beste Kombinations-Lösung... auch hinsichtlich des Mobilfunknetzes.
Der Studentenrabatt ist schon in den 21,25 Euro drin, oder ?

Ansonsten gibt es als Prepaid-Variante noch die Angebote von Tchibo (auch O2-Netz), da kostet die "Flat" 20 Euro - und man ist vor bösen Rechnungen sicher...

sonst als Alternative blau.de oder simyo-Prepaid.
Nachteil: e-Plus-Netz, mit dem Surfen je nach Standort nicht wirklich Spaß macht.
Vorteil:
9 Cent die Minute in alle Netze, ebenso SMS.
Für 10 € / Monat kriegst du 1 GB, was in der Regel mobil doch ausreicht, für 20 € die übliche Flat mit Drosslung nach 5 GB.

[quote='kiraven',index.php?page=Thread&postID=811432#post811432]
Nachteil: e-Plus-Netz, mit dem Surfen je nach Standort nicht wirklich Spaß macht.
[/quote]

Und Telefonieren auch nicht. :thumbdown:

bin mit dem tchibo-paket auch sehr zufrieden.
musst du halt abwägen ob es für dich lukrativer ist die knapp 2€ mehr im monat für (wahrscheinlich) bessere minutentarife zu zahlen.
bzw. wenn bei tchibo mal die flat ausläuft und du auch mal eine woche kein internet am handy brauchst --> kein problem. zwei sms und du bist wieder online.
also im optimalfall wär die tchibo flat auch noch günstiger :)

[quote='HitTheCow',index.php?page=Thread&postID=811450#post811450]also im optimalfall wär die tchibo flat auch noch günstiger [/quote]

Jepp, mit Tschibo ist man schön flexibel.
Käme jetzt noch darauf an, ob Du einen 24-Monats Vertrag über die www.-Flat abschließen möchtest.

Bei telefon-treff gibt es von soliden Händlern immer mal wieder Angebote, bei denen die GG durch Auszahlung auf rechenerisch ca. 12-15 Euro / Monat gedrückt wird.

Eventuell käme man beim vertragsunabhängingen Kauf eines Nokia N900 so günstiger davon...

Hi,
Ich habe vergangenes Jahr im Oktober eine Tchibo-Simcard mit Partnercard (kostenlos untereinander telefonieren). Das Internet benötige ich für das HTC Hero - und ich kann bisher nur Gutes zum Tchiboangebot sagen: man ist jederzeit flexibel, die Gebühren sind klar und die Verwaltung von Guthaben oder Optionen per Website ein Kinderspiel. Internet ist stets von Monat-zu-Monat buchbar/verlängerbar. 9.95/500MB und 19.95/5000MB. Ich habe das 500MB Paket, welches bei abwechselnder Nutzung mit WLAN (zu Hause) sehr gut für einen Monat reicht. Einziger Nachteil gegenüber anderen angeboten: sollten die 500MB erschöpft sein, fallen Extrakosten an. Besser fände ich es, wenn wie bei der Konkurrenz einfach das Tempo gedrosselt würde. Ansonsten bin ich sehr mit dem Tchibo Internetpaket zufrieden.

Grüße, meshua.

Vom "besten Netz" gibt es eigentlich kein vergleichbares Angebot. T-Mobile scheint so ein Nutzerverhalten nicht vorzusehen oder zu wünschen. Für 25€ gibts 60 Min., Weekendflat und 200MB, ohne Handy, ohne "Tethering", ohne VoIP & IM. Letztere gibt es faktisch gar nicht. Leider, leider spielt der Magentariese da nicht mit ...

[quote='skleinehakenkamp',index.php?page=Thread&postID=812843#post812843]Vom "besten Netz" gibt es eigentlich kein vergleichbares Angebot. T-Mobile scheint so ein Nutzerverhalten nicht vorzusehen oder zu wünschen. Für 25€ gibts 60 Min., Weekendflat und 200MB, ohne Handy, ohne "Tethering", ohne VoIP & IM. Letztere gibt es faktisch gar nicht. Leider, leider spielt der Magentariese da nicht mit ...[/quote]

Ob Vodafone oder T-Mobile das beste Netz hat, darüber lässt sich streiten (laut Hörensagen ist es Vodafone). Zumindest bei den Ausbauplänen für 2010 steht T-Mobile aber besser da.

Ganz so streng wie Du sagst, geht es aber auch beim Rosa Riesen nicht zu. VoIP funktioniert durchaus, ist aber offiziell nicht Vertragsbestandteil. Gleiches gilt für Instant Messaging. Preislich sind die Tarife weeeeit weg von O2, das stimmt. Dafür gibt es aber flächendeckend EDGE, was vor allem in Gebäuden und schlecht versorgten Gebieten von Vorteil ist. Die Frage lautet also wie viel möchte ich monatlich für die Netzqualität investieren.

Ich persönlich bin jedenfalls von O2 weg und möchte auch nicht mehr zurück.

wie sind denn die Telefon-Raten bei dem o2-Vertrag?
Minutenpreise jeweils in das Festnetz/ bzw. mobile-Netz(alle Netze)?
sonst tchibo; Testen kann man das o2-Netz mit einer fonic-Card(prepaid; nutzt o2-Netz)
bin relative zufrieden; werkelt bald besser, verglichen mit t-mobile. Das war vor 2 Jahren noch umgekehrt.
Aber für knapp 20 euro darf man nicht meckern? :thumbup: [MSIE_newline_end ]

mymtvmobile

name siehe titel ;)

kostet 15€
ab 150mb drosselung
sms allnet flat
internet flat (umts handy)
50min alle netze
eplus netz!
mb 19ct
2j bindung!

[quote='baracoder',index.php?page=Thread&postID=811390#post811390]Hallo,

Da ich kaum telefoniere, sondern viel mehr Email und Instant Messager benutze, suche ich ein Tarif, der eine günstige Internet-Flaterate erlaubt. Jedoch sollte es keine reine Internet Flaterate sein, da ich per Telefon erreichbar sein soll.

Ich habe mir die Tarife verschiedener Provider angeschaut und folgendes gefunden: o2-o (0€) + Zusatzpack Internet-Pack-L (21,25€) =
21,25€ pro Monat

Damit bin ich über eine Handy-Nr und SMS erreichbar und habe Internet-Zugang und O2 erlaubt auch Voip, so dass ich darüber telefonieren könnte oder das Handy auch als USB-Modem am Laptop benutzen.

Hat jemand eine ähnliche oder bessere Lösung?[/quote]Hi,

hast du dir mal das Internet Pack M ("Smartphone-Flatrate") mit O2O angeguckt? Kostet beim Onlineabschluss 8,50 EUR im Monat. Das habe ich auch. Angeblich wird ab 200 MB gedrosselt, ich kenne aber niemanden, bei dem es gemacht wird. Gerade beim Gebrauch mit einem Smartphone dürfte es locker reichen, es sei denn, du willst teathern (und sie drosseln wirklich irgendwann).

Grüße,
Cunni

200 mb sind zu wenig; für ein smartphone langt es aber locker.
Für das notebook sind 200 mb nix; das sind in einer halben Stunde locker mal 10 - 30 MB weg; nur e-mail-check, etwas Recherche.
Lieber eine fonic-Card mit Tagesflat nehmen, kost dann rund 2,50 euro am Tag?

ich würde das o2-Datenpaket-FLAT(5GB limit) + einer fonic-Karte/tchibo nehmen ( Telefonabrechnung: 9 ct in alle Netze )

[quote='baracoder',index.php?page=Thread&postID=811390#post811390]Hallo,

21,25€ pro Monat

Hat jemand eine ähnliche oder bessere Lösung?[/quote]

moin,

derzeit gibts O2 doppelflat für reale 5,83 euro im monat.

dafür bekommt man 1 x Sim mit 100 Freiminuten in alle Netze + Kostenloses Internet-Pack-M und 1 x Sim o2 Active Data Online mit Internet-Pack-L (reine datenkarte)

wird z.b. im telefon-treff.de angeboten. (aber auch woanders..) z.b. da: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=ed9c7558611e5301209145359f4b40cf&threadid=444595

weiß jemand ein besseres angebot? :D

gruß

Für Österreicher gibts bigbob.

1000Min und 1000 SMS für 8,80, wennste drüber bist pro Min/sms 4cent
1GB Datenpaket für 4€ und wenn du da drüber bist wird dir ein weiteres GB für weitere 4€ verrechnet. Aber geht nur bis max 4Mbit, aber das sollte doch unterwegs Länge x Breite reichen?
Im besten Netz Österreichs. Ohne MVD oder sonstiges.. Bin sehr zufrieden damit.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben