Suche 5,25 Zoll zu 3.5" Schachtadapter - Keine Einbraurahmen

user@shell

New member
Themenstarter
Ich habe mir eine externe Festplatte mit 3.5" Schacht für den Computer gekauft. (IcyBox) Funktioniert super, entweder betreibt man die Festplatte extern über USB 2.0 oder schiebt sie in den Computer ins Schacht und ist per S-ATA verbunden.

Aber das eigentliche Problem ist, ich habe nur einen 3.5 Zoll Schacht der von Außen zugänglich ist. Eigentlich kommen diese Schächte noch aus dem Zeiten der 3,5" Diskettenlaufwerke. (DOS/3.1 Zeiten) Aber in meinem heutigen System hatte ich stattdessen dort eine Cardreader eingebaut welcher aber nun wegen dem S-ATA Schacht der IcyBox weichen musste.

Wie gesagt das Problem ist, ich habe nur ein 3.5 Zoll Schacht. Ansonsten sind noch drei 5,25 Zoll Schächte unter dem CD-ROM Laufwerk frei. Nun frage ich mich natürlich ob es auch etwas gibt womit ich dort 3,5" Geräte einbauen kann. Heißt im 5,25 Zoll Fach ein 3,5 Zoll großes Laufwerk rein mit einer Öffnung vorne (ebenfalls 3,5Zoll) damit man dann Zugriff auf seine Laufwerk hat. (typische Festplatten, Diskettenlaufwerkgröße)

Ich hoffe das klingt nicht so kompliziert, ich habe bis auf Einbaurahmen oder fertige Produkte die sich selbst auf 5,25 Zoll erweitern nicht wirklich brauchbares gefunden.

Danke für den Tipp... mit den Suchbegriffen allein konnte ich sogar in meinen Favorisierten Shop (Cyberport) einen passenden Rahmen finden. Zwar in weiß (würg Apple) und nicht in schwarz, aber auf die Funktion kommt es an. Vielen Dank.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben