Studie / Umfrage: „Spendenverhalten bei Free- und Open Source Software“

Danke Andy :),

wie bereits erwähnt, handelt meine Master-Thesis vom Spendenverhalten bei Free- und Open Source Software.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch hierfür ein paar Minuten Zeit nehmen könntet, die Umfrage vollständig ausfüllt und somit meine Master-Thesis unterstützt. :)

Ich danke allen Teilnehmern vielmals im Voraus :)

Habs ausgefüllt. Sehr interessantes Thema - wäre cool, hier zu gegebener Zeit vielleicht auch die gewonnenen Ergebnisse/Erkenntnisse zu erfahren.

@ Anna: Viel Erfolg bei deiner Masterarbeit! :)
@ alle: Die Umfrage dauert ca. 10 Minuten.

Habs ausgefüllt. Sehr interessantes Thema - wäre cool, hier zu gegebener Zeit vielleicht auch die gewonnenen Ergebnisse/Erkenntnisse zu erfahren.

@ Anna: Viel Erfolg bei deiner Masterarbeit! :)
@ alle: Die Umfrage dauert ca. 10 Minuten.

Herzlichen Dank, das kann ich dann gern machen. :)

Na ja, bei den Erkenntnissen gehe ich mal nach Erfahrungswerten davon aus, dass noch nicht viele der Teilnehmer an der Befragung gespendet haben fuer freie Software. Es wird oft einfach der Wert von "kostenlosen" Angeboten nicht gesehen, das ist allgemein so, nicht forenspezifisch! Anders sieht die Sache dagegen schon wieder beim Crowdfunding aus, aber das ist hier nicht Gegenstand der Diskussion.

Gruss
enrico65

War auch dabei....

Viele der Fragen würden mich auch interessieren...Ich meine am Ende das Ergebnis..

Ich habe in der Vergangenheit oft für freie Software gespendet, die mir nützlich war. :)

Werd's mal ausfüllen :)

Ich habe weder etwas gespendet noch habe ich eine Spende erwartet.

Das Spenden selbst war mir zu aufwendig und die Vorstellung für unendliche Stunden ein paar EUR zusammen zu bekommen und damit vor Augen geführt zu bekommen für welchen Stundensatz man sich da abgerackert hat. Das wäre mir dann doch zu viel gewesen.

Andererseits, Code? Sehr gerne. In beiden Richtungen.

Da ich freie Software und auch freie Projekte wie Wikipedia regelmäßig nutze, spende ich demnach auch.
Die Umfrage wurde beantwortet.

Hallo Zusammen,

ich habe auch gespendet und möchte gerne wissen, wie Anna an unsere Email-Adressen gekommen ist ?
Auf der TPFanControl Seite taucht meine Emailadresse nicht auf.
Und auf meine Anfrage antwortet sie mir nicht ...

Hallo Zusammen,

ich habe auch gespendet und möchte gerne wissen, wie Anna an unsere Email-Adressen gekommen ist ?

Hallo thommyf,

leider bin ich dazu noch nicht gekommen. Momentan erreichen mich zahlreiche Feedbacks bzgl. der Umfrage..
Die Email-Adressen haben nichts mit der namentlichen Erwähnung auf der Spenderseite zu tun. Mir wurden die Email-Adressen freundlicher Weise für meine Forschungszwecke vertraulich zur Hand gegeben, welche selbstverständlich auch vollkommen vertraulich behandelt werden.

Viele Grüße,
Anna

Hallo Zusammen,

Dir ist privat an Deine in der Anmeldung für diese Forum genannten Email-Adresse geschrieben worden? Oder von einer anderen Seite genannte Email-Adresse?

Edit:
Zu spät, hätte zwischendurch mal auf F5 drücken sollen.:pinch:

Hallo Anna,

ohne unsere Zustimmung ist das nicht in Ordnung.
Wer hat hier Email-Adressen weitergegeben ?

@gatasa

- nein nicht an meine TP-Forum Email Adresse, sondern an meine auch für die PayPal - Spende verwendete PayPal-Emailadresse.

Hallo Anna,

Wer hat hier Email-Adressen weitergegeben ?

@gatasa

- nein nicht an meine TP-Forum Email Adresse, sondern an meine auch für die PayPal - Spende verwendete PayPal-Emailadresse.

Einerseits kann ich deinen Einwand selbstverständlich nachvollziehen. Auf der anderen Seite kann ich mit reinem Gewissen sagen, dass die Daten bzw. die Email-Adressen streng vertraulich behandelt und erst recht keinesfalls weitergegeben werden. Bisher hat sich auch keiner außer Dir deswegen beschwert.

Alles Weitere diesbezüglich können wir gern über PN oder Email weiter erörtern. :)

:thumbsup:
Da brauchte ich doppelt so lang
Vielleicht bist du einfach... langsam? :p ;)

Das finde ich allerdings auch - das geht gar nicht!

So sehr ich solche wissenschaftliche Arbeiten für unterstützenswert halte (und auch nicht bezweifle, dass Anna vertraulich mit den Mail-Adressen umgeht), aber das ist klar über das Ziel hinausgeschossen und ohne Zustimmung eigentlich völlig inakzeptabel. (Ich wurde nicht via Mail kontaktiert.)

Noch eine Anmerkung : Bei der abschließenden Frage nach der Beschäftigungsart fehlt mMn die Rubrik "Arbeiter" bzw " Gewerblicher MA" .
Denn noch sind längst nicht alle Angestellte :D !

Gruss Uwe

Ach, das sind Kontrollfragen... Ich habe meine Umfrage abgebrochen, weil ich es leid war, mehrfach diesselbe Frage nur umgekehrt formuliert zu beantworten. Ich habe starke Zweifel, ob das mit den Kontrollfragen so sinnvoll ist.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben