Studentin sucht neues Lenovo Thinkpad

Als Student würde ich keine hochpreisigen Gebrauchtgeräte in Betracht ziehen, sondern auf ein preislich passendes Studentenangebot und Neugerät achten. Denke du machst hier weder mit dem L440 noch mit S440 etwas falsch. Leistungsmäßig ist das S440 mit der GPU wirklich Top und kann immer noch mit einer OneLinkDock erweitert werden. Die Windows 8 Lizenz kann man ja ggf. auch mit der HDD verkaufen, oder verstößt das gegen irgendwelche Richtlinien oder ist die nur für das Gerät zu gebrauchen. Dann wäre das Gerät nochmal deutlich günstiger.

Die Windows 8 Lizenz kann man ja ggf. auch mit der HDD verkaufen, oder verstößt das gegen irgendwelche Richtlinien oder ist die nur für das Gerät zu gebrauchen. Dann wäre das Gerät nochmal deutlich günstiger.
Das ist glaube ich leider nicht möglich, weil der key im BIOS liegt. Ich würde aber auch erst mal 8.1 Update 1 ausprobieren. Dachte zuerst auch das es schlecht wäre aber mit den neusten Updates ist Windows 8 mit dem touchpad sehr gut bedienbar und zudem deutlich schneller.
Liebe Grüße Fred

Das ist ja mies mit Win8 und dem neuen BIOS, denn als Student bekommt man die Windows Linzenzen ja in der Regel kostenlos und braucht die Lizenz auf dem Rechner nicht.

Bei uns an der Uni bekommen nur die Informatiker es kostenlos. Keine Ahnung wie das an anderen Unis ist.

Keine Ahnung wie das an anderen Unis ist.
Das kommt auf die MSDNAA oder Maniac Verträge der einzelnen Unis an. Viele Unis beschränken den Zugang auf Technische & Wirtschaftsfakultäten, andere geben das für den gesamten Campus frei.
Ist nichts bekannt, einfach mal trotzdem beim Rechenzentrum und in der Informatik Fakultät(sofern vorhanden) nachfragen, oft ist mehr erhältlich als kommuniziert wird ;)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben