SSD lässt sich nicht Partitionieren

Crisser67

Well-known member
Themenstarter
Hallo Leute

Ich wollte mir eine Western Digital SN520 512 GB M.2 2280 NVMe für mein T480s zulegen und dann gekürzt im WWAN Slot als zweite SSD einbauen.

Die SSD lässt sich (angeblich laut Händler) nicht partitionieren, daher hat er den Verkauf abgebrochen.

Zitat Händler:

"Guten Morgen, ich musste den Kauf leider abbrechen da die SSD vermutlich defekt ist. Bevor ich sie verschicken wollte hab ich sie noch prüfen wollen und dabei fiel mir auf dass sie sich nicht partitionieren lässt.
Deshalb hab ich den Kauf nun vorsorglich abgebrochen "

Hat mich echt geärgert 😒, wäre für ca.30€ Gesamtpreis ein echtes Schnäppchen gewesen.

Habe aber vorher intuitiv einen Screenshot des Angebots gemacht:

s-l1600.png

Was haltet ihr davon?

Was mir auffällt ist :

- keine Angabe bei Übertragungsmodus

-keine Angabe bei Laufwerksbuchstabe

Ich habe halt die Hoffnung, dass der Händler ein wenig voreilig war und die SSD vielleicht doch nicht defekt ist und er mir sie
als defekt billig gibt😊 Oder war das ein Fakeangebot, kam mir auch schon in den Sinn?

Bin gespannt auf eure Meinung!!

Aber was bedeutet das jetzt?
Es gibt weitere Unbekannte. Das USB Gehäuse (z.B. Wackelkontakt) und das USB Kabel können auch stören.
Möglicherweise würde die SSD intern funktionieren, eine klare Aussage ist nicht möglich.
Die SSD kann in Ordnung sein oder defekt sein.

@herr-moehre Merci😘

Jep, laut Bild nur M-Key, aber laut Beschreibung "vielleicht" doch B+M-Key... Darum hab ich die beim Stöbern in Ebay immer übersehen...

Screenshot 2024-03-08 181822.png

Aber hier ist schon mal ein Fragezeichen dabei

Screenshot 2024-03-08 182009.png

Da müsste ich mal nachfragen...

Union Memory....taugt das was?

Lege nämlich Wert auf geringen Stromverbrauch, nicht das mir das Ding den Akku leersaugt.
Oder wie ist das so generell mit einer zweiten SSD, und dann noch im WWAN Slot?

@bodu
Verstehe, da steckt man nicht drin, wäre halt ein Gamble....

Edit :

Die Union Memory SSD ist laut Produktionsnummer definitiv M-Key, geht also nicht, schade...

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben