T4x (T40-43) SSD in T43?

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

tom50354

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe vor einem Montat in meinen W500 eine SSD Platte eingebaut bekommen. Der spürbare Leistungsschub war so groß, dass ich darüber nachdenke in meinen älteren betagten T43 auch eine SSD einzubauen.

Ist das möglich? In meinem W500 sind ja SATA Platten (?) und in dem T43 die ältere Sorte (Heissen glaube ich IDE)

Gibts dafür auch SSD Platten?

Langzeiterfahrung: nichts zu beanstanden. Das T42 ist jetzt super leise und schnell. Keinerlei Probleme bisher.

Ansonsten mal in diesen Thread schauen: http://thinkpad-forum.de/threads/117090-Der-etwas-andere-SATA-Mod-für-T42-und-Verwandte

Kostenpunkt insgesamt 115 + 13 + 15 EUR (SSD + Adapter + Caddy). Adapter kam aus den USA über ebay, ging wirklich fix, den Caddy kannst du selbst bestellen bei shapeways (musst allerdings insgesamt über 25 EUR Bestellwert kommen). Falls du Interesse hast, ich habe von Caddy und Adapter jeweils noch ein Exemplar hier liegen. Mittlerweile ist es aber schwer, überhaupt noch aktuelle 1,8" SSDs zu bekommen. Die Intel 320 in 1,8 Zoll lässt immer noch auf sich warten, von der Crucial M4 gibt es keine 1,8" Version und die C300 in 1,8 ist kaum aufzutreiben.

Gruß, der tomatenfisch

Beste Thomas,
ich mochte sagen: ein sehr schones experiment.
gibt es noch ihres angebot (caddy und adapter)?
Wie kann ich mit Ihnen in contact treten?
Jac (Amsterdam, Nederland)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben