SSD im T60 mit WinXP oder Win7 betreiben

chiefrock

New member
Themenstarter
Hallo,

da nun meine Samsung SX SSD angekommen ist, bräuchte ich Hilfe bei der Wahl des Betriebssystems: XP oder Win7? Ich weiss, dass Win7 automatisch trimmt aber wie oft muss man das denn überhaupt machen (wenn XP, dann müsste man ja manuell trimmen)? Für XP existiert auch eine aktuelle Datensicherung, wodurch ich nicht so viel Zeit bräuchte, alles wieder auf Win7 einzurichten.

Freundliche Grüße,

Sebastian

also windows 7 ist klasse, lässt sich schnell installieren und hat viele sinnvolle verbesserungen. nach SP4 drehen die bei XP doch eh den hahn zu.

gebe mal bescheid, wenn deine ssd in deinem gerät eingebaut ist, vor allem, wieviel verschnellerung das so bringt

Ich hab am Wochenende mein Thinkpad T60p mit einer SSD ausgestattet und mit Windows 7 installiert.

Bisher bin ich voll und ganz zufrieden.
Ich hab zwar keine Benchmarks gemacht, aber es fühlt sich eine gehörige Portion schneller an.

Hauptsächlich beim Windows Start und bei Programm-Aufrufen macht sich das bemerkbar.

Etwas seltsam ist es allerdings bei Datei-Transfers... Wenn ich über WLAN mit großen Dateien arbeite kommt es mir viel langsamer vor als vorher mit herkömmlicher HDD und Windows XP... vielleicht eine Windows 7 Eigenart?

Alles in allem würde ich es wieder installieren; Windows 7 ist meine klare Empfehlung!

Gruß,
André

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben