SSD für T420

Ninjajumbo

New member
Themenstarter
Hallo,

ich bin auf der suche nach einer SSD für mein T420?
Was haltet Ihr von dieser Platte "Crucial m4 SSD 256GB, 2.5", SATA 6gb/s (CT256M4SSD2)"
Worauf sollte man noch achten?

Was haltet Ihr von dieser Platte "Crucial m4 SSD 256GB, 2.5", SATA 6gb/s (CT256M4SSD2)"
die ist gut :)
wenn du ein bisschen im forum suchst, findest du viele empfehlungen für die samsung 830 oder intel. ich bin sehr zufrieden mit meiner intel 320, habe auch schon die samsung verbaut, und die m4 in einem desktop. alle ohne probleme und schnell.

du musst auf nichts weiter achten ausser sata 2 oder 3, 9.5 oder 7mm geht beides (7mm eventuell besser, wenn du sie später in einem flachen notebook verwenden willst) und natürlich 2.5" grösse. also standard ssd.

Willkommen im Forum!

Die Crucial funktioniert problemlos, ist aber nur eine 0815 SSD wie viele andere auch. Controller der hier genutzt wird ist: Marvell 88SS9174-BLD2
Solltest du einen guten Preis für die SSD bekommen dann spricht nichts dagegen.
Schau dir aber auch mal folgende SSD an:
Intel 320, Intel 330, Intel 520
Samsung 830

Beide Serien haben einen exellenten Ruf und sind hier im TP-Forum am weitesten verbreitet.

Habe seit geraumer Zeit eine Samsung 830 in Betrieb. (exzellente Leistung, Firmwareupdate ohne Datenverlust, etc.)

Würde ich sofort wieder erwerben!!!

Schon mal vielen Dank für die schnellen Antworten. :-)

Samsung MZ-7PC256B/WW 256GB Samsung 830 Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC Toggle (MZ-7PC256B/WW) ca. 195 €
Crucial RealSSD M4 Slim 2,5" SSD 256 GB SATA 600, CT256M4SSD1 256 GB 500 / 260 MB/s ca. 193 €
Crucial RealSSD M4 2,5" SSD 256 GB SATA 600, CT256M4SSD2 256 GB 500 / 260 MB/s ca. 175 €

Preislich liegen alle Platten sehr nahe zusammen.
Braucht man bei den oben aufgeführten SSD noch einen spezielen Einbaurahmen?
Wie kopiere ich das System am besten? Ich möchte den Rechner nach Möglichkeit nicht neu aufsetzten?

Das leuchtet ein, danke :)

Ich bin nämlich auch gerade am überlegen für das T520, habe aber wirklich vor den 5W beim Schreiben Angst :D

Viel Spass damit. Bei Amazon gibt's die grade recht günstig, ich hab mir auch noch eine zugelegt deshalb (und weil ich noch einGuthaben bei Amazon hatte). jetzt liegen dann drei SSD ungenutzt rum bei mir erstmal... :)

Jo. Aber mach nicht zuviele benchmarks, davon wird sie langsamer.

Hallo,

ich überlege auch in mein T420 eine Samsung SSD 830 zu verbauen. Wenn ich die "normal" (basic) nehme, hat sie ja 7mm Bauhöhe. In dem T420 hat die Platte aber 9mm, muss ich die Notebook Version kaufen? Sie soll & muss bomenfest sitzen, auf keinen fall wackel.

Bei der Notebook Version ist noch ein Spacer dabei, um auf 9,5mm zu kommen... habe ich im T520 auch drin.

Allerdings: Durch den bei Thinkpads üblichen Festplattenkäfig wird der Spacer ziemlich überflüssig... wenn Du die Platte im Käfig fest schraubst und dann die Gummischienen drüber kommen, wackelt auch ohne Spacer nichts. OK, "bombenfest" ist anders, aber ich bezweifel' ganz stark, dass es da je Probleme gibt.

Dachte ich auch erst, aber der Festplattenkäfig in meinem T420 ist keine 9,5mm hoch und die Gummischienen sind ja nicht steif. Deshalb bin ich mir nicht sicher ob es nicht besser ist die Notebookversion mit Spacer zu kaufen. Ist aber halt teurer...

Es betreiben hier so Einige so ihre Thinkpads mit 7mm SSD, und bis jetzt gab's noch keinen "Oh verdammt, mir hat's den SATA Anschluss rausgehebelt!" Thread :p

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, nur zu - ich hab's auch gemacht (waren ja nur 3€ oder so)...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben