Sprache wechseln

netrider

New member
Themenstarter
Moin!

Hänge an einem Problem.
Habe original Vista Ultimate in der englischen Version.
Übers Windows Update das deutsche Sprachpaket gezogen, jedoch ist es nicht möglich die Sprache zu ändern. In der Systemsteuerung bei Language/Display erscheint wenn ich auf sprache install/uninstall will immer nur das englische Paket als vorhanden, Windows Update hat mir jedoch gesagt das das Patch erfolgreich war.

Bin ratlos...vielleicht sehe ich ja schon vor lauter Wald die Bäume nicht mehr aber das hält mich nun schon 3h auf.

Hat einer ne Idee: Wie ändere ich nun nach erfolgreicher Installation des dt. Sprachpakets die Sprache??

MfG

Noch ein Update, da scheinbar niemand von euch dieses Problem zu kennen / haben scheint:
Sprachpaket laeuft immernoch nicht, ebenso ein Update auf den Servicepack 1 RC1 ist unmöglich. Nach der Installation schmeisst er ne Fehlermeldung aus die zu schnell verschwindet um sie komplett lesen zu können und sagt Service Pack wurde nicht installiert: Installation fehlgeschlagen.
Mir kommts ganz komisch, jedoch sind das die einzigen Probleme mit Vista die ich zzt habe.

Immernoch niemand ne Idee???

Original von netrider
Noch ein Update, da scheinbar niemand von euch dieses Problem zu kennen / haben scheint:
Sprachpaket laeuft immernoch nicht, ebenso ein Update auf den Servicepack 1 RC1 ist unmöglich. Nach der Installation schmeisst er ne Fehlermeldung aus die zu schnell verschwindet um sie komplett lesen zu können und sagt Service Pack wurde nicht installiert: Installation fehlgeschlagen.
Mir kommts ganz komisch, jedoch sind das die einzigen Probleme mit Vista die ich zzt habe.

Immernoch niemand ne Idee???

schau doch mal die in die Ereignisanzeige ...

VG JNS

Folgender Fehler:
Log Name: System
Source: Microsoft-Windows-LanguagePackSetup
Date: 24.01.2008 00:36:10
Event ID: 1001
Task Category: Language Pack Setup Wizard functionality
Level: Error
Keywords:
User: SYSTEM
Computer: NONAMEmobil
Description:
Application initialization failed. Last error: 0x80070032
Event Xml:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-LanguagePackSetup" Guid="{7237fff9-a08a-4804-9c79-4a8704b70b87}" />
<EventID>1001</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>2</Level>
<Task>30</Task>
<Opcode>31</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2008-01-23T23:36:10.457Z" />
<EventRecordID>21375</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="1464" ThreadID="1468" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>NONAMEmobil</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<EventData>
<Data Name="Error">0x80070032</Data>
</EventData>
</Event>

Übrigens ist die verunglueckte Servicepack Installation ueberhaupt nicht registriert...komisch is das alles.

Bei einigem "googlen" stößt man immer darauf, daß einige Dienste nicht laufen. Hast Du vielleicht mit irgendwelchen tollen Tuning Tools Dein System verändert und "nicht benötigte" Dienste ausgeknipst?

Mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen.

edit: Übrigens rate ich Dir von SP1 RC1 ab wenn Du es auf einem Produktivsystem installieren willst. Es handelt sich nach wie vor um eine Software im Beta-Status!

Danke für dein Feedback.
Ich habe seit Windows NT jede Beta eines Servicepacks durch, keine Angst, ist nicht mein einziges System. Jedoch gerate ich mit VISTA langsam ans Ende der Fahnenstange, es nervt mich und die Probleme die es verursacht gehen irgendwie ueber das rationale hinaus was ich verstehe.
System blank, ausnahmslos alle Dienste aktiviert (testweise), weder SP1, noch das SPrachpaket deutsch funktionieren. Mittlerweile konnte ich das deutsche Sprachpaket zwar installieren, aber auswählen laesst sichs immernoch nicht, sprich keine Funktion. Ein Wahnsinns Murkssystem..ganz zu schweigen von der laecherlichen Geschwindigkeit, da laeuft Winxp auf nem Celeron 1,8 mit 256mb ram schneller und das ist kein spass.

Bei nem Core2duo 1,66 - 4gb ram und ner 200gb hitachi 7k2 sollte ja schon halbwegs was rumkommen, Aero und alles was schön ausschaut ist deaktiviert, selbst wenn ich gut die Haelfte aller Dienste deaktiviere, sodass ich wirklihc nicht mehr viel mehr als surfen und updaten machen kann, gibts keinen Geschwindigkeitszuwachs. Ausm Sleep passierts immernoch das das Book manchmal nicht mehr reagiert, oder der Fingerprint einfach mal keine Lust hat, nunja normal ist das nicht. Jeder der mir die Funktion von Vista als business ready beschreibt, sorry den kann ich nicht mehr für voll nehmen. Bei den Zicken, dem Resourcenhunger, mehr als RC2 ist das System für mich nicht, von wegen final.

Übrigens habe ich diesen Mircosoft Patch bereits installiert, bringt auch nichts. System ist Vista Ultimate, ultimativ schlecht.

Nun, was Vista im Allgemeinen betrifft, so teile ich Deine Meinung uneingeschränkt. Als Konsequenz daraus habe ich Vista nach ein paar Wochen des testens und rumärgerns wieder von der Festplatte verbannt. Arbeite nun schon wieder mehrere Monate ungestört mit Windows XP.

Vista werde ich nochmal eine Chance geben, wenn das SP1 final ist. Sollten danach die gröbsten Schnitzer immer noch vohanden sein, war's das definitiv für Vista (für mich).

Ich kann Dir zwar Deine Frage nicht direkt beantworte, habe hier aber zusammengefasst, wie der Wechsel der Sprache mit einer Neuinstallation von Windows auf jeden Fall funktioniert.

Vielleicht schaffst Du es ja so?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben