Snow Leopard auf R400

ifconfig

New member
Themenstarter
Registriert
8 Jan. 2010
Beiträge
38
Hallo liebe Forenbesucher /-mitglieder!

Ich habe jetzt seit einiger Zeit mein R400. Noch habe ich Vista, habe mir aber mittlerweile auch die Upgrade DVD für Windows 7 bestellt. Auch Ubuntu habe ich schon erfolgreich ausprobiert.
Und jetzt reizt mich irgendwie die Idee, auch mal zu versuchen, Snow Leopard zum laufen zu bringen.
Dazu würde ich erstens mal ganz gerne wissen, ob das im allgemeinen eine gute Idee ist oder nicht.
Und das zweite, das ich gerne wissen würde ist, ob es reicht, eine Update DVD, wie diese zu kaufen, oder ob, man sich die ganze, neue, wie diese , kaufen muss.

Schon mal vielen Dank für eure Antworten!
 
Nun gut. Also, ich denke, mir würde so etwas vorerst, zum Test, reichen. Auch wenn es nicht so gut und flüssig läuft... Hat da jemand vielleicht einen passenden Link?
 
Das ist aber 10.5.6, also Leopard - das läuft als Hackintosh lange nicht so schön wie 10.6... such lieber danach in Verbindung mit 10.6.2...
 
Jaaa. das Problem ist halt, das sich das ganze als ein bisschen schwieriger gestaltet, als ich gedacht hatte...
Und dann auch noch eine Live DVD für das neuste...?
 
[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=783669#post783669]Ich habe es dir schon per PN durch die Blume gesagt, du wirst mit einem Kauf-OSx kein Glück haben auf deinem Thinkpad,[/quote]
ich habe bereits vor längerem MacOS X 10.5 auf meinem T60 installiert, das war nicht ganz einfach, aber schlussendlich lief es ganz brauchbar auf dem Gerät.

Vor einigen Monaten habe ich mir einenT60p gekauft, dazu das MacOS X 10.6 Update-Paket (das allerdings eine Vollversion ist und nicht einmal eine Vorversion verlangt).

Zunächst habe i ch die Installation mit einer Chameleon-Boot-CD, diverse Kernel-Extension (u.a. PS2-kext) und der Snow Leopard DVD auf meinem T60p installiert, was auch halbwegs funktionierte.

Die zweite Installation auf dem T60p mit einer neuen Platte war dann deutlich einfacher, denn es gibt mittlerweile "myHack", was alles enthält um MacOS X 10.6 auf nicht Apple Hardware installiert!

Mittlerweile läuft 10.6 ganz brauchbar auf meinem T60p, im wesentlichen habe ich drei Probleme:

- PowerManagement läuft nicht ganz so wie ich mir das vorstelle, SpeedStep scheint zu gehen, aber die Akkulaufzeit ist doch recht kurz
- ich kann den T60p nicht schlafen legen (suspend/resume)
- Quarz-Extreme scheint nicht zu gehen, ich kann keine DVDs abspielen

Wenn ich Zeit finde, hoffe ich, das ich noch eine Lösung für diese Probleme finde, denn erst dann wäre mein T60p voll mit MacOS X einsetzbar!

PS: Noch eine Bemerkung: bei superhai.com gibt es noch VoodooBattery und VoodooPower Kexts, die für den Batteriebetrieb und das PowerManagement notwendig sind.

Tschüß,

thg
 
Ok, ich hab auch ein T60p und würde das ganze auch gerne bei mir installieren. Wie muss ich vorgehen? Bei meinem vorherigen R60 war das eine Qual und lief erst gar nicht....
Ich hatte aber auch mal ein Z60t und auf dem hatte ich 10.4.x installiert Da musste ich nur die Uphuck DVD einlegen und alles wurde schön installiert. Was ist bei den 10.5.x/10.6.x ern so anders, dass das so problematisch geworden ist? Ach ja, damit keine Fragen aufkommen, ich hatte natürlich damals auch ein Original zu Hause.
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben