sl510 displaytausch

ghartl1

Member
Themenstarter
hallo,

habe hier ein sl510 (baujahr 2010) mit kaputtem display (sofasturz von 40 cm höhe...display gesprungen)

jetzt möchte ich das display tauschen...

also zerlegt hab ichs schon....das ging einmal.

frage: wenn man draufschaut aufs display, gibts unten links und rechts 2 dünne kabel, die um die ecke gebogen werden und unten wieder "verschwinden".
habs nicht mehr im kopf, ob die kabel (rot eingezeichnet) auf die 2 halterungen oder darunter gehören..oder eins rauf und eins runter..siehe zeichnung

die "zapfen"(1,2,3,4) gehören ja auch irgendwie zum brezel befestigen....wenn ich das falsch verlege, "drückt" es vielleicht das brezel ab...keine ahnung....
kann mir wer sagen, wie die kabel auf den zapfen (1,2,3,4 auf zeichnung) geführt werden müssen?

2te frage: würde das disply passen?
http://www.ebay.at/itm/15-6-LED-Dis...0?pt=Notebook_Komponenten&hash=item2a16a20e8c

das kaputte display hatte folgende daten:
Pin 27R2468
fru 27R2469

LP156WH2
(TL) (BA)

lg display
-------------------------------------------
der anschluss hinten würde schon mal passen laut ebay-angebot und foto.

3te frage: mit was kann ich die kabel hinten auf der displayrückseite befestigen? (tixo, doppelklebeband?), da ich das ja lösen musste um das webcamkabel wegzubekommen und den das display
------------------------------------------

so, das wars....tips gerne willkommen

gruss günter

Anhänge

• sl510-display.jpg
    sl510-display.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 19
Servus,

Ich habe hier noch mein original Display rumliegen. Wenn du möchtest, kannst du das Teil haben. FRU 27R2405 SL510 original Display. Die Kabel werden in die Scharnier gelegt. Die Umschlingung um die Kunststoffpins dient als Zugentlastung und das Kabel gehört da drum.

Die dünnen Kabel sind die Antennen und werden ebenfalls zwischen den Pins geführt. Teilweise gibt es am Bezel noch Haken, wo man die einhängen kann. Hinter dem Display gibt es nur das Flachbandkabel, der Stecker für Cam geht von da ab. Dein Kabel kannst du verwenden. An paar Stellen ist das Kabel selbstklebend. Ich hab teilweise Tesa verwendet.

Kannst ja via PM ein Angebot machen. Original Backcover hab ich noch vom SL510, Bezel ist glaub ich vom L520?.
IMG_0021.jpg

Edit:

Das original Kabel habe ich auch noch, falls mit deinem was ist. Das Display ist ~ 1 Jahr in Betrieb gewesen und geht einwandfrei. Habe bei mir auf FHD aufgerüstet..

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben