SL300 Bildschirmleuchtkraft verloren gegangen

combonie

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich besitze seit 2 Jahren ein Sl300. Nun fing es aber vor 5 Tagen an zu spinnen. Die Leuchtkraft des Bildschirms hatte einen Wackelkontakt. Wenn ich also den Bildschirm aufklappte, verschwand je nach Stellung des Bildschirms das Bild. Zuerst dachte ich das der Bildschirm defekt sei..doch dann sah ich das das Bild noch da war, allerdings sehr dunkel...quasi nicht beleuchtet. Mittlerweile ist die Beleuchtung gänzlich verschwunden....

Kann ich das selber reparieren? Also Kabel kaufen einbauen und gut? WO gibt es ein solches Kabel? Er hat keine Garantie mehr, wo könnte ich ihn reparieren lassen?

Wenn ich einen externen Monitor anschließe funktioniert die Anzeige (und auch der restliche Rechner bis auf den Laptop Monitor).

Grüße

Hi,

wäre die Hingergrundbeleuchtung von einen auf den anderen Moment ausgefallen hätte Ich auf eine Sicherung getippt.
Aber da dieses Problem schleichend kam würde Ich sagen Inverter oder Kabel.

Ob Du das selber reparieren kannst musst Du wissen. Wenn Du nicht gerade 2 linke Hände hast dürfte es kein Problem darstellen. Besorg Dir als allererstes mal das HMM für dein SL300. Siehe hier: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-70124.html Dort steht genau beschrieben wie Du das Gerät auseinandernehmen kannst. Wegen der Ersatzteilbeschaffung schau mal hier: Sticky für Ersatzteilbeschaffung

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben