SL 510 - Unterschiedliche RAMs beim NSL7MGE Modell?

baum

New member
Themenstarter
Zunächst, entschuldigt bitte, dass ich hier als Neuling gleich mit der Tür ins Haus falle und ein neues Thema eröffne.

Ich habe - nicht nur - die hiesige Suchfunktion bemüht, jedoch nichts Ähnliches finden können.
Zu meiner Frage: Bei mir steht ein Laptopkauf an. Nach reichlicher Recherche soll es ein SL510 sein :)
Mir ist aufgefallen, dass das Modell "NSL7MGE" bei einigen Händlern mal mit DDR2, mal mit DDR3 angeboten wird. Ist es so richtig, dass es unterschiedliche Ausgaben gibt, oder wissen einige Händler einfach nicht richtig Bescheid über ihre Ware?

Falls tatsächlich sowohl DDR2 als auch DDR3 verbaut wird, dürfte sich der Austausch dieser ohne Umstände gestalten. Liege ich mit dieser Annahme richtig?

Danke im Voraus für konstruktive Beiträge.
Mit freundlichem Gruß,
baum

http://www.lenovo.com/partners/us/en/pdfs/SL410-510-Datasheet.pdf

Laut dem Dokument DDR3 1066Mhz, was auch Sinn macht.
Ein Mainboard mit DDR2 und DDR3 Speicher kompatibilität gibt es nicht, das einige schwache Serien mit anderem Chipsatz und anderem RAM möglich sind, schließe ich nicht aus, halte es aber für sehr unwahrscheinlich.

Die Händler haben wohl Bezeichnungen vom SL500 übernommen und nicht genau angepasst.

Das SL510 gibt es nur mit DDR3 RAM. Eine sowohl als auch Lösung (DDR2 RAM raus, DDR3 RAM rein) ist alleine aus dem Grund schon nicht möglich, da DDR2 200 Pins hat und DDR3 204. Beim NSL7MGE ist ein 2GB Modul verbaut, die Aufrüstung auf 3 oder 4GB somit schnell und günstig möglich.

[quote='winkelman',index.php?page=Thread&postID=805198#post805198]Das SL510 gibt es nur mit DDR3 RAM.
[/quote][quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=805198#post805198]http://www.lenovo.com/partners/us/en/pdfs/SL410-510-Datasheet.pdf
Die Händler haben wohl Bezeichnungen vom SL500 übernommen und nicht genau angepasst.[/quote]Dann wird wohl das der Fall sein.
Ich danke für die prompten Antworten :)

Mit freundlichem Gruß,
baum

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben