Servicepartition wiederherstellen

Jojo

New member
Themenstarter
Hallo,
ich weiß, dass es schon viele Threads zu diesem Thema gibt - ich habe sie auch alle gelesen, leider ohne Erfolg bzgl. meines Problems.

Ich habe meine Service Partition gelöscht und Windows von einer aus den in C:\I386 liegenden Files erzeugten CD installiert. Da ich mit dieser Windowsinstallation aber einige Probleme habe (u.a. Presentation Director, siehe anderer Thread von mir), möchte ich gerne das System wieder in den Auslieferungszustand setzen.
Ich boote also von meiner zuvor erstellen Wiederherstellungs-CD und klicke auf "Wiederherstellen" -> "Werksseitigen Festplatteninhalt wiederherstellen". Dann kommt ein Fenster mit dem Titel "Installing Predesktop Environment" und er kopiert einige Files. Wenn der Fortschrittbalken durchgelaufen ist kommt die Fehlermeldung "Bei der Initialisierung ist ein Fehler aufgetreten".

Ich habe alle möglichen Festplattenlayouts probiert (eine Partition, alle Partitionen gelöscht, ...) und das auch mit verschiedenen Partitionierungstools (Windows-Setup, Partition-Magic, fdisk), es es kommt jedoch immer wieder die gleiche Meldung.

Die Servicepartition brauche ich eigentlich gar nicht wieder - nur das vorinstallierte Windows. Dieses lässt sich jedoch ohne eine Servicepartition nicht wieder herstellen :(

Der IBM-Support meinte, dass wahrscheinlich meine Recovery-CDs fehlerhaft seien, was ich jedoch ausschließen würde. Ich bekomme also nun in den nächsten Tagen die Recovery-CDs von IBM. Dabei handelt es sich doch um exakt die gleichen, wie bei den selbst erstellten, oder?

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte bzw. hatte jemand den Fehler vielleicht schon selbst?

Hast du die Recovery-CDs einfach aus dem Ordner erstellt oder über den Menüeintrag? Denn das ist dann eine CD zum Installieren von Windows, aber nicht zu verwechseln mit den Recovery-CDs. Wenn man die über den Eintrag im Startmenü (den du nicht mehr haben dürftest ;-) ) brennt, dann sind das i.d.R. 5 CDs...

Danke für eure Hilfe.
Ja, die habe ich erstellt, als meine Servicepartition noch vorhanden war. Programme > ThinkVantage > Wiederherstellungsdatenträger erstellen.

Sind 1 CD (von der man bootet) und 1 DVD.

EDIT:
Ich habe eben meine Recovery-CDs von IBM bekommen und damit funktioniert es tatsächlich. Dann war wohl doch etwas mit meinen selbst erstellten CDs nicht i.O.!

bei mir hat in diesem fall folgendes geholfen:

habe bei hitachi den DriveFitness Test heruntergeladen...die fesplatte damit formatiert und dann den masterbootrecord formatiert....dann gings....

eventuell hilft auch ein tausch des dvd/cd laufwerkes mit dem die CDs gelesen werden....

gruß,
markus

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben