SecureDrive löschen?

millenium man

Member
Themenstarter
Hallo liebe Thinkpad-User-Gemeinde!

Hab vor kurzem 'n T60 gekauft und bin jetzt grad am ausprobieren , nur leider komme ich mit den ''Sicherheitsfeatures'' nich ganz klar :rolleyes:

Und deshald habe ich mich mal hier angemeldet , in der Hoffnung , dass ihr mich gut aufnimmt und mir vielleicht helfen könnt :D

Hier mein Problem:

Und zwar hab ich ein SecureDrive erstellt , dass aber leider nicht meinen Wünschen entspricht, wie kann ich dieses nun wieder löschen?
Denn bei ''Client Security Solution'' kann ich es nur aus der Liste löschen , wenn ich aber auf Arbeitsplatz gehe erscheint es immer noch!
Wenn ich auf das Symbol auf dem Arbeitsplatz klicke kommt auch kein ''löschen'' :(

Will nämlich ein SecureDrive in dass man nur reinkommt wenn man vorher ein Passwort/Fingerabdruck eingegeben hat :)

Viele Liebe Grüße!

ganz einfach...

Du gehst in Privat Disk und meldest den drive ab, den Du löschen möchtest und dann gehst Du zu der Datei mit dem "namen.vol" und löschst diese...

geht nur, wenn Du den Drive abmeldest....

Aja ..danke für die schnelle Antwort!
Hat auch super funktioniert..... :)

Jetzt hab ich nur noch ein neues Problem: Komischerweise kommt wenn ich starte erst die Frage nach dem Fingerabdruck und dann aber auch noch eien Passwortabfrage von Windows! Aber ich hab gar kein Passwort in Windos drin :(

Weiß jmd wie ich das abstellen kann?

VlG

dann setze ein Passwort und automatische Beantwortung durch Fingerreader... dann merkst Du es nicht und es ist auch sicherer...

:(

Was bitte? ^^

Versteh nur Bahnhof ..kannst du vielleicht erklären wie ich des mache? :)

Original von millenium man
:(

Was bitte? ^^

Versteh nur Bahnhof ..kannst du vielleicht erklären wie ich des mache? :)

... ok.... Du wirst nach einem Passwort gefragt... und musst den Dialog wegklicken... dann gehst Du in Systemeinstellungen und richtest ein Passwort ein.... dann in die Fingerreader Software (siehe Bild) und gibst in den Sicherheitseinstellungen an, dass Du mit Fingerreader angemeldet werden must....

wenn alles richtig eingestellt ist, dann sollte es wie nachfolgt funktionieren 8so ist es jedenfalls bei mir und ich bin zufrieden damit)

Boot.... > Fingerreader > Bootvorgang... im Hintergrund wird das WindowsPasswort erfragt und automatisch vom Fingerreader beantwortet ... dann bist Du auf deinem Desktop....

liest sich ein wenig kompliziert... ist aber ganz einfach und geht unbemerkt und ohne zutun von sich... also nur beim Boot wird einmal der Finger verlangt....

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 157
Danke für deine Mühe!

Komischerweise gabs die Option mit ''Strg+Alt+....'' bei mir nicht , weiss auch nicht warum :rolleyes:

Jedenfalls hab ich jetzt n neuen Fingerabdruck genommen und jetzt passt alles:

Fingerabdruck , dann kommt kurz n Windows Fenster aber des verschwindet dann von alleine :D

Also danke nochmal!

kein Problem.... ist schon eine feine Sache, wenn alles richtig funktioniert.... Benutzerfreundlich ist es nicht gerade, aber man kommt schon dahinter.... besonders, wenn man es schon einige male gemacht hat... - ich möchte den Fingereader nicht mehr missen...

Hallo ihr lieben,
ich habe das gleiche Problem gehabt.
Habe unter Privatdisk das Laufwerk abgemeldet und dann unter eigene Dateien die ".vol" Datei.
Dennoch fragt er mich nach dem anmelden stets nach dem Paßwort zum angeblichen aktivieren des alten Laufwerks?
Was kann ich dagegen machen?

Original von CortBrinkmann
Hallo ihr lieben,
ich habe das gleiche Problem gehabt.
Habe unter Privatdisk das Laufwerk abgemeldet und dann unter eigene Dateien die ".vol" Datei.
Dennoch fragt er mich nach dem anmelden stets nach dem Paßwort zum angeblichen aktivieren des alten Laufwerks?
Was kann ich dagegen machen?

Dann hattest du in den Einstellungen Anmelden wenn der Benutzer sich ans System anmeldet gewählt...
sehe diese Einstellungen mal durch

für die Sicherheit ist es sowieso besser, wenn nach Bedarf angemeldet wird und nicht automatisch!

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben