T6x Scrollen mit Trackpoint

atarihuana

New member
Themenstarter
Grüße euch.

Bevor ich gleich zu meiner Frage komme, stelle ich mich euch kurz vor:
30 Jahre bin ich alt, Ruhrpottler und ThinkPad Neueinsteiger da ich die ganzen durchdesignten
MultimediaÜberteuertenSchrottNotebooks wélche mich viel Zeit, Nerven und Geld gekostet haben leid
bin und simple Qualität möchte. Habe mir jetzt ein getuntes T61 geholt mit Win7.
Weitere Fragen, welche ich sicherlich in kommender Zeit haben werde, stelle
ich dann seperat (sofern ich sie nicht über die Suche beantworten kann)

Also, zu meiner Frage.
Leitet mich auch gerne nur weiter, die Suche hat nichts brauchbares für mich ausgespuckt.
Mein Trackpoint als Mausersatz funktioniert einwandfrei, (ich versuche momentan das Feeling für die Bedienung
zu bekommen) jedoch kann ich damit nicht in Dokumenten, Webseiten... scrollen. Wo liegt da der Trick?
Bin auch an weiteren Spezifikas und Besonderheiten des Thinkpads interessiert...

Danke euch

Willkommen im Forum!

Installiere den UltraNav Treiber und nimm anschließend die Einstellungen unter Start -> systemsteuerung -> Maus -> UltraNav vor. Der Rest ist selbsterklärend!
Zum scrollen dann die "mittlere Taste" gedrückt halten und mit dem Finger den Trackpoint "bearbeiten" ;)

Weitere Infos zum Trackpoint gibt's im Wiki:http://thinkpad-wiki.org/Trackpoint

Viel Spaß mit deinem TP!

Zuletzt bearbeitet:
Probiers mal: FN-F8, dann Einstellungen verwalten, Reiter Ultranav, dann bei Trackpoint "Einstellungen", dann bei Funktion Blättern einen Haken machen.

Edit: Zu langsam.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben