Schwarzer Bildschirm und Absturz bei Z60m?

bluemoon64

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe seit Mittwoch mein neues Z60m und bin eigentlich ganz angetan. Mein erstes Notebook.

Ich habe dann alles installiert und war happy, bis .... ja, plötzlich wurde der Bildschirm schwarz und ich dacht "gut, Standby, 1 x notepad o.ä. berühren, läuft wieder". Nix da. Alle Tasten gedrückt, nichts passierte.

Dann habe ich über die An-Taste ihn ausgeschaltet. Das passierte aber inzwischen 3 x und ich habe ihn auch nicht mit Fn "wiederbekommen".

Dann habe ich die Energieeinstellungen geändert. Hibernation aus (was ist das eigentlich?) und Standby nach .... min.

Gestern abend dann stand auf dem Bildschirm "bereits Standby vor". Aber das stand da mind. 15 Minuten und er reagierte auch nicht mehr.

Heute wechselte er dann in Standby - und kam mit Fn wieder zurücdk.

Was kann das sein? SWo kann ich was ändern? Das Handbuch ist mehr als dürftig!!

Ach ja, noch eine Frage:Ich habe keine Docking-Station. Wie arbeitet man am Stromsparendsten? Wenn das Ladegerät immer drin ist, zieht er dann auch immer Strom, auch wenn er aus ist und der Akku vollgeladen?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

Der "Neuling"

du solltest das tp generell net am netz lassen wenn der akku drin ist und auch voll, da machste dir den nur kaputt. (bitte korrigiert, wenn ich falsch liege - ich machs jedenfalls so)

und das mit dem standby, also raus krichste den da nur wenn du n paar sekunden die powertaste drückst oder den bildschirm mal zu und wieder aufklappst. und irgendwelche tastenkombinationen

Original von bluemoon64

HHibernation aus (was ist das eigentlich?)

Hibernation: Er schreibt den RAM-Inhalt auf die Platte und schaltet sich aus. So macht er nach dem Einschalten grad da weiter, wo er aufgehört hat. Schont den Akku. Hibernation = engl. Winterschlaf.

Standby: Der Rechner schaltet sich in einen Bereitschaftsmodus. Er ist zwar im Prinzip aus, das RAM wird aber erhalten. Saugt den Akku auf Dauer leer. Je nach Einstellung schreibt er kurz vor leerem Akku den RAM-Inhalt noch schnell auf Platte und geht in Hibernation über.

G.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben