X6x Schraubenabdeckungen wieder richtig befestigen

Rosendoktor

New member
Themenstarter
Hallo,

nach diversen Reparaturen/Umbauten sitzen bei mehreren meiner ThinkPads die Schraubenabdeckplättchen am Display nicht mehr richtig fest und fallen gerne mal ab. Bisher konnte ich zum Glück alle wiederfinden. :)

Bevor ich jetzt mit UHU oder Sekundenkleber da ran gehe und die Schrauben verkleistere möchte ich lieber hier mal fragen wie ich die Dinger am besten wieder anbringen kann so dass sie ggf. auch wieder abgenommen werden können.

Gibt's da was im allgemeinen Schreibwaren-/Bastel-/Baumarkt-/Fachhandel was geeignet ist?

Grüße,

Robert

Hallo!

Ich habe die immer mit der Seite mit der sie geklebt werden sollten immer ein oder zwei Mal über einen Uhu Stick gezogen und damit kleben die einwandfrei und sind bei Bedarf auch wieder problemlos ab zu bekommen...einmal Restkleber noch abwischen (mit nem Stück Küchentuch oder so) wenn die dann angebracht sind und fertig..

Grüße aus der Nacht,

das/ die/ der PAnDoRa

Ich habe den Pendant von Pritt genommen und die Abdeckungen halten seit 10 Jahren.

Danke Euch. Musste noch warten bis ich mir mal das Federmäppchen vom Kleinen krallen konnte und hab' das jetzt auch so gemacht. Hoffe die halten jetzt. :)

Was hier auch gut funktioniert, sind Klebeabroller (sehen aus wie Korrekturroller ("TippEx"), nur wird dabei kein weißer Streifen, sondern Klebstoff aufgetragen. Dieser bleibt dauerhaft "klebrig" im Gegensatz zu den üblichen Klebstoffen, die trocknen. Also ähnlich wie der Klebstoff, der original auf den Schraubenabdeckungen drauf ist.

Einfach die Abdeckung auf zweiseitiges Klebeband kleben und dieses ausschneiden, dann die Schutzfolie abziehen und den Aufkleber am Gerät aufkleben.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben