RAM - Erfahrung mit OCZ? kompatibel?

narsenmann

New member
Themenstarter
Mahlzeit.
Ich bin momentan am Überlegen, mein Z61m (RAM ist mom original Auslieferungszustand 1GB DDR2667 CL5) mit ein wenig mehr Speicher auszurüsten, da soetwas ersten ja kaum noch Geld kostet und zweitens für eine eventuelle Nebeninstallation von WinVista Business64 aus meinem MSDNA förderlich wäre.
Ich bevorzuge im Desktopbereich eigentlich immer Corsair und hatte nie Probleme (vorallem nicht beim Wiederverkauf). Hatte da auch einige Value-Select Dimms a 2GB gefunden (ca 35€, original Corsair scheint es ja nicht zu geben).
Habe nun aber auch bei einem Onlineshop ein 4GB DDR2-667 Kit von OCZ gesehen, das rund 76€ kostet. Link zur Artikelbeschreibung auf der OCZ-Homepage
Hat einer von euch Erfahrungen mit denen oder ähnlichen oder überhaupt mit OCZs in Thinkpads und kann mir zu oder abraten?
Oder soll ich lieber 2x die 2GB Value Select Dimms von Corsair nehmen?

weiß nicht, ob dir das hilft, aber ich habe diesen Speicher von OCZ mit 4 GB in meinem iMac. Läuft tadellos. Wirklich nichts zu beanstanden bisher.

Habe den 4 GB Kit von OCZ hier in einem X61, in einem Z-Modell habe ich den Speicher auch schon laufen gehabt ohne irgendwelche Probleme. Kannst aber ruhig den 800 MHZ OCZ Speicher nehmen unterstützt dein Notebook zwar nicht aber läuft trotzdem. Meist ist der 800er Speicher auch günstiger.

Den 800MHz hab ich im R61 und das Teil semmelt mir ab und zu mal mit nem Bluescreen ab. Hat er mit dem 1GB Original nicht gemacht.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben