R 60 [ul1dxge] oder nicht?

wumbaba

New member
Hallo in die Runde,

ich möchte mir schon seit langer zeit ein notebook kaufen, aber ich bin ein Zögerer. Und ein Student, der nicht gerne unnötig Geld ausgibt. Und so hat sich die Suche nach dem richtigen NB auf fast ein Jahr erstreckt.

Nun bin ich mittlerweile der Überzeugung, dass das

R60 UL1DXGE mit 2048MB RAM

am besten zu mir passt. Dazu sei gesagt, dass ich keine besonderen Anforderungen (Musik/Bildbearbeitung...) habe, sondern mir einfach nur ein solides, haltbares NB zulegen möchte. Ich wäre auch bereit bis 1500EUR zu gehen.

ich hatte auch kurz das

T60 UD04QGEM

im Sinn, aber meiner Ansicht nach, wäre das zu viel Geld für zu wenig Vorteile. (Ich bin eher weniger mit meinem NB unterwegs.)

Nun habe ich drei Fragen,
1. habt ihr andere Vorschläge, die ich nicht beachtet habe?

2.vista oder xp? ist es unsinnig sich noch ein NB mit xp zu holen, weil man spätestens nach einem 3/4 Jahr bereut nicht das neuere Betriebssystem genommen zu haben...
ich hab nur das Gefühl, vista hat keine grvierenden Vorteile...(ich hoffe, dass ich mich nicht grad als volltrottel oute!)

3.so kurz vor der cebit...sollte man lieber warten?

Vielen Dank schon mal vorweg,
wumbaba

Hallo,

wenn ich es recht sehe, ist es doch so, dass Du das Vista-Upgrade bestellen kannst wenn Du jetzt das TP mit XP und bis 15.3. das Express-Upgrade bestellst . Das kostet Dich dann zusätzlich ca. 17,25 Euro. Dann hättest Du beide Systeme, was der "Königsweg" wäre. Frag den Händler aber, ob das alles so von der Zeit klappen wird!

Gruß
Volker

Hallo,

kann das UL1DXGE uneingeschränkt empfehlen!
Würde an deiner Stelle nicht mehr warten, noch bekommst du das Vista Upgrade dazu und kannst dann immernoch entscheiden ob du XP behälst.

Ausserdem ist der Preis mittlerweile mehr als ein Argument.

Nimm doch gleich das UL1HRGE. Das ist mit Vista und ansonsten nahezu identisch zum UL1DXGE. Das UL1HRGE hat z.B. eine etwas größere Festplatte).
Die 30? mehr wäre mit das Wert.

Original von wumbaba
2.vista oder xp? ist es unsinnig sich noch ein NB mit xp zu holen, weil man spätestens nach einem 3/4 Jahr bereut nicht das neuere Betriebssystem genommen zu haben...
ich hab nur das Gefühl, vista hat keine grvierenden Vorteile...(ich hoffe, dass ich mich nicht grad als volltrottel oute!)
volltrottel? :D no comment ;)

hat der wechsel eines BS von microsoft schon mal wirklich vorteile gebracht?
ntfs war vielleicht ein vorteil, aber brauchte man dazu gleich ein neues BS?

3.so kurz vor der cebit...sollte man lieber warten?

Ich behaupte mal die Lager sind wenn schon leer und die Preise für den Ausverkauf falls es den gibt gemacht. Es ist auch nirgends die Rede von einer neuen Lenovo Notebookserie, oder?

Wenn du keine "besonderen Anforderungen" hast, tut es nicht auch ein kleineres R60? Die x1400 aus dem DXGE ist für den Normalbetrieb nicht unbedingt nötig, da tut es auch Intels integrierte Grafiklösung. Vielleicht reicht ja auch ein "altes" T43P mit Centrino, die gibt es im Moment auch relativ günstig.

Original von Doc_Snuggles
Wenn du keine "besonderen Anforderungen" hast, tut es nicht auch ein kleineres R60? Die x1400 aus dem DXGE ist für den Normalbetrieb nicht unbedingt nötig, da tut es auch Intels integrierte Grafiklösung. Vielleicht reicht ja auch ein "altes" T43P mit Centrino, die gibt es im Moment auch relativ günstig.

Wo hast du denn ein T43p wesentlich günstiger gefunden als das R60, besonders wenn man noch die Hardware mit vergleicht? Also hier bietet jemand sein T43p für 1179? an und das R60 mit zum Beispiel Core2Duo gibt es ab 1185?.

Moin!

Ganz im Ernst... ich empfehle dieses Book:

R60e

So lange Du keine besonderen Anforderungen hast, ist dieses Teil gut, günstig!!!, solide und haltbar. (hat sogar einen Multiburner)
Und mit einer Aufrüstung auf 1-1,5 GB RAM sicherlich auch zügig.

Gruß,
BOB

Kann mich Cyberbob nur anschliessen.

Schnell zugreifen... damit kein Vista ins Haus kommt und man unversehens zum Beta-Versuchskaninchen wird :rolleyes: :D

Gruss

Also ich kann es nur Empfehlen! ....ob es etwas besseres gibt weiß ich nicht.

Zu der Frage nach den Betriebsystemen ....sorry keine Ahnung :-)

Wir reden hier aber vom R60 e !

Das Gerät in Deiner Signatur ist ein anderes =)

Gruss

Ja, lieber rude duke =)

Sind auch zwei verschiedene Autoren...

Auf den Letzteren bezog sich mein Satz.

Schon gelesen? :P

Im Thread-Titel wird ja nicht vom R60e gesprochen, aber Cyberbobs Einwurf ist doch völlig angebracht, wenn nicht spezifische Qualifikationen erwähnt werden, dass ein R60e zu dem Preis (gleiche Materialien, gleiche Verarbeitungsqualität, Tastatur, Display, Pinkelrinne etc.) eine echte absolut preiswerte Alternative ist.

Some things happen :P

Gruss

@abigeil,

ja
Vergleich mal die Signatur mit dem Beitragstitel. Er hat das Gerät nachdem ursprünglich gefragt wird.

DAS UL1DXGE. Und das empfiehlt er. ;)

Mag sein, er bezieht sich aber auf unsere zwei vorhergehenden Beiträge.

Sorry, etwas unübersichtlich ;)

Wirst wohl Recht haben, schien mir wie die spontane Antwort auf das R60e.

Gruss

Ja, es ist unübersichtlich.

Ich würde das e nicht nehmen wegen der fehlenden Dockingschnittstelle. Todeskriterium!

Um mal was zur gestellten Frage zu äussern: ich würde bei den gestellten Anforderungen auch das R60e nehmen.
Einziger wirklich relevanter Unterschied wäre das Display, sowas muss man sich vielleicht mal live ansehen. Alternativ noch ein externes Display kaufen und für den Differenzbetrag bei dem Sauwetter ne Woche Gran Canaria buchen.

Warten kann man immer, billiger wird immer irgendwas, ob nun Cebit ist oder nicht. Und das Vista Update gibts derzeit für knapp 17 ? mit dazu, eventuell kann man das ja gleich für etwas Aufpreis in Auktionshäusern unters Volk bringen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben