Rückruf von Anker Powerbanks A1263 wegen Brandgefahr

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Themenstarter
Heute bei Heise.
Der Rückruf findet in den USA statt, aber das betroffene Modell A1263 war auch nach Deutschland verkauft worden.

Details im Artikel.

NewYork <-> Berlin Zwischenlandung im Atlantik.:unsure:
Wenn du unter der Hälfte bist, dreht das Flugzeug zur Not um. Sonst zum nächsten Flughafen. Wenn die gesamte Kabine voller Rauch ist, ggf. Die Powerbank kokelt wird man nicht weitere 6h fliegen.

Und selbst wenn: du kannst dir sicher sein, dass dann am Ankunftsflughafen die Handschellen klicken. Spätestens dann.
Weil Vernuenft ausstirbt
Jo. Und weil Leute nur noch "ich ich ich" denken

Ich kenne die Notverfahren von Flugzeugen.
Vielen Dank für die Auffrischung und das ihr die auch kennt.

Aber wenn jemand eine Powerbank 1h vor dem landen anschließt, wird es keine Notlandung geben.
Der Flug wird ganz normal zu Ende gehen und die Konsequenzen werden einen dann mitgeteilt.
Ich bin für Tür auf, Passagier raus, Tür zu. :ROFLMAO:
In über 10.000m über NN ;)

Wer will es ausprobieren? :ROFLMAO:

OT Ende

Zuletzt bearbeitet:
Kann wer es nicht schafft den Troll zu ignorieren, diesen auf seine Ignore-Liste setzen und damit dafür sorgen, dass das Thema nicht weiter derailed?

Man kann ja sicher im "Was sonst nicht passt" ein Topic eröffnen das sich damit auseinandersetzt was wann und wie passiert, wenn Fluggäste sich wie wann und wo nicht an Anweisungen halten. Dazu gibt es sicher auch schon ein paar Nachrichten und Diskussionen in Juraforen zum Verlinken.

Interessanter ist doch, ob Baseus und INIU auch betroffen sind und auch noch Rückrufe starten (gerade letztere sind durch ihre Preis Bombardements auf Amazon sicher Recht weit verbreitet) und die Diskussion wie man die Dinger zum Hersteller zurück kriegt ohne gegen AGB von Logistikunternehmen zu verstoßen hat mich gar nicht angefangen.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben