Probleme mit Wiederherstellungskonsole beim TP A31

desert

New member
Themenstarter
Ich habe ein TP A31 2652 M5G mit Win XP Professionell, SR1 und allen wichtigen Betriebssystemupdates.
Die Wiederherstellungskonsole habe ich installiert, will ich sie starten, fragt er mich wie üblich nach dem Administratorpasswort. Obwohl ich definitiv das Richtige eingebe, behauptet der Rechner, das Passwort wäre falsch (bei meinem Desktoprechner läuft alles anstandslos).

Bei Microsoft ist dieser Bug bekannt, es gibt dafür einen Patch, der sich allerdings nur installieren lässt, wenn man SR1 noch NICHT auf seinem Rechner hat :( Leider komme ich daher nicht weiter ....Hat jemand dieses Problem schon mal gelöst?

Thx für alle Ratschläge

Moin!

Hast du das System von Hand aufgesetzt oder über IBM Recovery CD instaliert ?

Original von faramir

Moin!

Hast du das System von Hand aufgesetzt oder über IBM Recovery CD instaliert ?

Die Konsole habe ich per Hand installiert, wie mal in der ct beschrieben (Artikel von Ende 2002, wenn ich mich recht erinnere)

Win XP ist nach Problemen mit der Festplattenpartitionierung mit den Recovery CDs eingespielt worden

Hi,

passwörter für xp-benutzerkonten kannst du ganz einfach mit dem cia-commander ändern. also du vergibst das passwort neu, dann sollte es wieder funktionieren.

google mal nach dem tool. wenn du nicht fündig wirst oder es mit der shareware-version nicht funktioniert, melde dich nochmal.

Original von rengoo

Hi,

passwörter für xp-benutzerkonten kannst du ganz einfach mit dem cia-commander ändern. also du vergibst das passwort neu, dann sollte es wieder funktionieren.

google mal nach dem tool. wenn du nicht fündig wirst oder es mit der shareware-version nicht funktioniert, melde dich nochmal.

Danke für Deinen Tipp. Leider hilft er mir nicht weiter. Ich WEISS ja mein Administrator-Passwort, wie ich bei der Sytemanmeldung auch leicht überprüfen kann. Dummerweise schluckt die Wiederherstellungskonsole dieses Passwort nicht....

ah, jetzt ich raffe :)

aber kann ich dir auch net weiterhelfen. viel erfolg noch!

Das mit dem Passwort hatte ich auch schonmal :x
Da ich aber ohnehin meinen Rechner neu aufsetzen wollte, habe ich die Platte an einen anderen Rechner gehängt und die Daten gesichert, war aber trotzdem mehr als komisch!
Ich weiß nicht ob man da was machen kann, befürchte eher nicht

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben