T6x Probleme mit neuem UXGA in T60

Weshalb

Member
Themenstarter
Registriert
2 Okt. 2007
Beiträge
116
Hallo Ihr Lieben, heute war es endlich soweit und ein neues Boe Hydis HV150UX1-100 UXGA kam ins Haus geflatert. Mein T60 ist ein 15 Zoll Gerät mit Flexviewpanel 1400x1050. Nach dem Einbau kam der große Schreck.....das Display ist fast dunkel wie die Nacht und man kann nur ein wenig etwas erkennen. Die Aulösung wurde sofort richtig erkannt.



Hat jemand vielleicht einen Tip? Vielen Dank!

Tom
 
So ein Mist! Dann werde ich mich mit dem Verkäufer aus Israel wohl irgendwie einigen müssen :cursing:
 
Ich hatte sie zwischenzeitlich 3 Mal an und abgesteckt. Das alte Display funktioniert sofort. Nun warte ich auf Antwort des Verkäufers, doch ich ahne irgendwie, dass das alles nix mehr wird. Mal sehen....
 
Der Verkäufer ist der Meinung, dass mein Inverter nicht in Ordnung ist. Das alte Display funktioniert aber einwandfrei.

Es handelt sich, wie ich per PN bereits gefragt wurde, um den Verkäufer Swiftectech von Ebay. Alles in Allem kann ich von dem Kauf nur abraten, wenn ich an den Zoll und die jetzigen Probleme denke. Das Display war so gut wie nicht verpackt und ich denke, dass es eventuell etwas während dem Versand abbekommen haben könnte.

Ich soll es zurückschicken und habe nun die Rennerei. Mal sehen, ob ich den Zoll plus Versand (um die 37 €) überhaupt zurückbekomme.
 
Wieso denn Gerenne?

Mach einen Paypal Claim auf und lehne Dich ganz entspannt zurück.

Gruß

Thomas
 
Der Käuferschutz bei PayPal ist nicht schlecht, doch er berücksichtigt nicht meine zusätzlichen Kosten.
 
Na wenndes zurücksendest, müßteste den bezahlten Zoll ja wiederbekommen, die Ware wird ja wieder ausgeführt. Hast doch sicher nen Kontakt wo du zoll bezahlt hast, dort mal nachfragen.
Das Restgeld sollte sich über Paypal rückerstatten lassen.

MfG, Sebastian
 
Der PayPalkäuferschutz geht nicht über den Bereich der Höhe des Auktionsbetrages hinaus und die Sache mit dem Zoll ist nicht geklärt. Wenn ich sie klären möchte, muss ich insg. 50 km fahren und Wartezeit in Kauf nehmen. Zur Post muss ich ebenfalls und meine Tageszeit ist durch den Beruf eh schon sehr knapp bemessen. Deshalb "Rennerei".

Ich möchte hier kein großes Fass aufmachen, doch solche "Importe" haben nicht umsonst oft einen bitteren Beigeschmack.

Mal sehen, ob ich diesmal endlich eine Lehre daraus ziehe und in Zukunft bei vermeintlich günstigen Angeboten nicht wieder schwach werde.
 
Ich habe einen identischen Fall schon hinter mir. Der Käuferschutzantrag war eine Lachnummer. Ich hätte mir von einem qualifizierten Computerladen eine Expertise bzw. ein Gutachten einholen müssen, in dem der fehlerhafte Zustand des Displays attestiert wird. Zu guter Letzt hätte ich das Display nach China zurückschicken müssen und hätte dann eventuell den Kaufpreis zurückerstattet bekommen, was allerdings nicht sicher ist. Bereits gezahlte Zoll- und Frachtkosten hätte ich selbst übernommen und nicht zurückerstattet bekommen.
Weil mir das zu blöd war, habe ich die Kohle abgeschrieben und die Sache als Fehlkauf deklariert. Den ebay Käuferschutz kannst Du knicken, wenn es sich nicht gerade um billige Artikel handelt, wo aus Gründen des unverhältnismäßigen Aufwands die Kohle gleich zurückerstattet wird.

Ich hatte aber noch einen anderen Displayfall, wo das Teil aus China auch nicht in Ordnung war. Über die Post habe ich das Display als Einschreiben für weniger als 10 Euro nach China geschickt und umgehend Ersatz erhalten. Also als Geheimtipp: Display als Einschreiben verschicken ist nicht teuer.
 
Hallo,

und kann man denn die CCFL nicht einfach tauschen. Hatte mal einen Thread hier gefunden, wo ein Mitglied ein Tutorial geschrieben hatte.

Dann brauchst du eigentlich nur eine CCFL eines gebrochenen Displays und alles sollte gut sein.

Weiß jemand ob die CCFL´s grundsätzlich gleich sein?

Grüße
 
Ich habe gelesen, dass das nicht so leicht sein soll und sich der Aufwand nicht lohnt.
 
Ich möchte hier nochmal abschließend meine Erfahrungen mit dem UXGA Panel Kauf bei Siftectech aufmerksam machen. Das Geld gibt es bei dem Verkäufer für das defekte Panel nicht zurück. Wahrscheinlich ist der Grund der, dass der Fall bei PayPal bereits abgelaufen ist und Ebay sich ebenfalls nicht mehr zuständig sieht. Trotz der Beweislage, dass kein Geld zurücküberwiesen wurde, konnte ich zwischen folgenden Ausreden ala "Wir prüfen diesen Fall" bis zu "Das Geld wurde per PayPal zurücküberwiesen" bis wieder zu "Wir prüfen diesen Fall" auswählen. Irgendwann war dann Funktstille.

Alles in Allem kann ich von einem Displaykauf eines IBM T60P T61P Screen HV150UX1-100 15 bei Swiftectech nur abraten, da der Mann keine Scham hat, zu betrügen, wenn er die Möglichkeit hat.
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben