Probleme mit Firefox 3.5

phil83

New member
Themenstarter
Seit heute gibt es ja offiziell Firefox 3.5, wird auch über die Update-Funktion angeboten und installiert. Nachdem die Portablem Version einigermaßen gut lief, habe ich auch meine Installation aktualisiert. Und was ist: Nichts geht. :(

Firefox startet ganz normal, ich kann auch eine Seite aufrufen aber dann irgendwann passiert nichts mehr. Firefox scheint ganz normal zu arbeiten, aber wenn ich eine Adresse eingebe oder ein Lesezeichen aufrufe passiert nichts. Ich drücke Enter und nichts passiert. Weder verbindet er zu der Seite noch kommt eine Fehlermeldung. Auch kann ich die Tabs dann nicht mehr schließen. ?(

Bevor ich Firefox jetzt komplett deinstallieren und mir dann ein neues Profil anlege, habe ich wieder die letzte Version (3.0.1.1) drübergebügelt und damit funktioniert FF wie gewohnt und bringt keine Fehler.

Hat noch jemand Probleme mit der neuen Version in Zusammenhang mit einem alten Profil festgestellt?
Und noch etwas anderes: Kann man irgendwo einstellen, dass jedes Tab (auch das 1.) den Schließen-Knopf besitzt, wie es bis dahin der Fall war?

(In diesem Thread können wir auch andere Probleme und Lösungsvorschläge sammeln, ist vielleicht ganz hilfreich)

So auch mal umgestigen, sehr schnell und die Themes Personalisierung,

mit FireFox Personas ist sehr einfach und man kann schnell und unkompliziert eine Vorschau des Themes sehen. :D

TOP :thumbup:

Phil83 bist nicht der einzige,

ich hab auch mal unter Win7 auf 3.5 upgedatet:
Lesezeichen etc. alles schön übernommen.... aber keine einziges Add-On funktioniert, nicht mal Adblock Plus!! Wenn ich die Add-On Verwaltung öffne und auf ein Addon klicke stürzt der ganz Firefox ab. So ne Sch... :cursing:

Hab FF 3.5 jetzt schon 2 mal deinstalliert und Mozbackup meine Einstellungen geholt und die Add-Ons funktionieren immer noch nicht X( Ganz großes Kino hier echt :cursing:

Gruß

Edith kotzt hier gleich: Jetzt bin ich schon ne knappe Stunde dran und es funktioniert immer noch kein einziges Add-On. Trotz zahlreicher Neustarts und Deinstallation aller Nutzer-Daten (incl. Löschen des Mozilla Programm-Ordners) übernimmt FF 3.5 bei jeder Neuinstallation alle Daten incl. Add-Ons. Welche dann natürlich nicht funktionieren und sich auch nicht deinstallieren lassen ?( Bin langsam auf 180 :cursing: Wollte eigentlich hier auch noch was Arbeiten und nicht den ganzen Nachmittag mit FF Update verbringen :thumbdown:

Edit2: So habs nun auch mal geschafft :whistling: Nach manuellem Löschen aller FF Daten an ungefähr 5 Stellen (z.B User/App Data/...) hat es mal geklappt, De- und Neuinstallation auszuführen, ohne das FF alles von der vorherigen Installation übernommen hat. Dann Lesezeichen und Passwörter mit MozBackup nachgeholt und aller Add-Ons manuell neu installiert :thumbdown: . Und nun läufts endlich :P man man, von wegen reibungslos....

Habe gerade den FF 3.5 aufs T20 gespielt - merke allerdings keine nennenswerte Verbesserung der Geschwindigkeit. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich hier am Land mit dem UMTS-Stick über USB 1.1 verbinde und vom T61 und WLAN verwöhnt bin. Ich merke bis jetzt überhaupt nur wenig Unterschied zum FF 3.0.11.
stoffi

Die neue Version funktioniert bei mir bis auf das Add-On "Cooliris" prima!

Die neue, zu FF 3.5 kompatible, Version von Cooliris kann ich zwar installieren, aber die 3D-Bilderwand nicht mehr aufrufen. Habe das Add-On schon 3x deinstalliert und neu installiert; auch Firefox, doch jedesmal heisst es, dass ich "zusätzliche Add-Ons installieren" müsse und verweist mich wieder auf die Download-Page von Cooliris... ärgerlich.

So langsam geht mir Firefox gewaltig auf die Nüsse :cursing:

Extra um 7 Uhr aufgestanden (nach einer OP) um in ruhe etwas zu schaffen und dieses tolle Mistvieh
schmiert nun bereits das vierte mal in 2 std. ab.
Dazu noch mit dem Hinweise "Ooops, das hätte nicht passieren dürfen" Ach ne.... echt? :cursing:

Ich installier mich gleich wieder 3.0.
Der war zwar langsamer, stürtzte aber nicht ab...

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=619077#post619077]So langsam geht mir Firefox gewaltig auf die Nüsse :cursing: [/quote]Hihih ... äh.... mein Beileid meinte ich natürlich. ;)

Für's schnelle zwischendurch-surfen habe ich mir einfach ein portables FF 3.5 in eine Ramdisk kopiert und da flutscht der schon ganz gut und ist mir bisher auch noch nicht abgestürzt.
Für alles andere und für meine aktuell 16 aktiven Add-ons nutze ich auch wieder die letzte stabile 3.0.11. Ging ja vorher auch, warum sollte das jetzt plötzlich mit dem Erscheinen der 3.5 anders sein.

Ich habe gestern einen Link geklickt, der auf eine PDF-Datei verweist. Da kam der Hinweis, dass dieser Dateityp nicht geöffnet werden kann... :cursing:

Firefox 3.5 ist bislang das schlechteste, was aus deren Fabrikhalen gelaufen kommt... Da ist ja der Internetexplorer 8 besser...

Auch wenns OT ist, den finde ich noch cooler... ;)

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=QjUzzxAKs20[/youtube]

Inzwischen schmiert der Dreck alle 5 min ab.

Tolle Wurst.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben