X2xx/s (X200/s-260) Probleme mit Dockingstation x230

Andreas10

Member
Themenstarter
Hallo Leute,

ärgere mich in letzter Zeit ziemlich mit Lenovo rum.

Meine Dockingstation (http://shop.lenovo.com/de/de/itemdetails/0A65683/460/6D501EE899104FF9A362D739642CFC27) hat falsch ins Gehäuse eingesetzte USB 2.0 & 3.0 Port(s).
D.h. diese sind ein bisschen schräg im Gehäuse drin, sodass man in zwei USb-Ports keinen Stecker reinbekommt (wenn dann nur mit Gewalt).

Einzelfall dachte ich und lies mir vom Support eine neue DS schicken.

Gleiche Problem wieder.
Mittlerweile wurde das ding 3 mal ausgetauscht.

Die wollen meine Dockingstation jetzt den Second-Level-Support zukommen lassen.
Da ich auf meine DS aber nicht verzichten kann habe ich dies abgelehnt und vorgeschlagen, dass sie doch einfach die Dockingstation dem SLS zukommen lassen sollen die ich aktuell zusätzlich da hab (Austausch-DS).

Nach langem Hin und Her und Nachfragen des Support-Mitarbeiters wurde mein Anliegen abgelehnt und ich solle die Original-DS einschicken.

Was meint Ihr, wirklich einschicken und hoffen dass sich was ändert oder einfach Problem hinnehmen und dort USB-Stecker reinmachen die selten benutzt werden?
Die Funktion ist ja nicht eingeschränkt.

Vielen Dank für eure Hilfe/Meinung.

Viele Grüße
Andreas

Eine Alternative wäre der VOS, sofern du den abgeschlossen hast. Dann kannst du auf einen Techniker bestehen und dieser muss dannauch ein Ersatzteil dabei haben. Ob er es einsetzt ist dann seine Entscheidung.

Meines wissens hat man das bei einer DS nicht :(

Hat keiner sonst noch einen Tipp?

VOS Service gibts es auch meines Wissens nach nicht für Dockings.

Wenn du evtl. mit nem alten USB Stick die Ports gerade drücken versuchst?!

Wenn du evtl. mit nem alten USB Stick die Ports gerade drücken versuchst?!

Hab ich mal versucht, geht einigermaßen, danke für den Tipp (:

Werde meine Original-DS wohl nicht an Lenovo schicken zum Überprüfen, ich vermute die machen das Ding am Schluss nur noch mehr kaputt :facepalm:

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben