Printserver JetDirect 300x

ovggessert

New member
Themenstarter
Wer kann mirhelfen, ich habe einen Printserver Hp Jetdirect 300x der im Netzwerk eingebunden ist und einen Drucker über die LPT 1 ansteuern soll.
Die interne Adresse ist 62.202.64.1 diese lässt sich über einen Ping erreichen, aber weiter nichts. Suchsoftware von HP zeigt mir nur die Geräte im meinem Netzwerk an 192.168.0.1-200 . Ich weis nicht wie ich die Oberfläche erreichen kann um Eistellungen vorzunehmen. wer hat sich schon einmal damit rumgeärgert und hat so ein Ding im Netzwerk drinne. HP Support kann man vergessen. Für eine Hilfe bin ich dankbar.

Na, dann Herlichen Glueckwunsch :)

Original von WB
[...]
Das Webinterface des 170x laeuft bei mir auch unter XP, allerdings nicht im FireFox, nur im IE.

Die Webkonfiguration benoetigt JAVA. Vielleicht ist das bei dir nicht korrekt installiert oder in FF nicht aktiviert.

Gruesse, Torsten.

Printserver

Finde ich gut das sich noch einige mit solchen Dingern beschäftigen. Es hat immer einen Vorteil wenn man Drucker o-ä. Geräte von der LPT 1 fernhält. Die können wo anders ihre Arbeit machen und es ist profesioneller. Wenn man mehrere Geräte hat die nur eine LPT 1 haben gibt es immer Probleme Umschalter das war doch mal.
Die Oberflächen des Webservers kann ich auch jetzt unter Win 2000 prof. erreichen.
MFG Eberhardt

RE: Printserver

T60 z.B hat keinen LPT1.... somit gibt es nur USB, bzw USB-parallel Adapter als Druck-Lösung (ohne iR oder Bluetooth hier zu nennen...)

ich habe selber 2 Drucker so eingebunden....- ist schon eine prima Lösung... seltsam, dass nicht mehr davon Gebrauch machen...

RE: Printserver

Original von hja
T60 z.B hat keinen LPT1.... somit gibt es nur USB, bzw USB-parallel Adapter als Druck-Lösung (ohne iR oder Bluetooth hier zu nennen...)

ich habe selber 2 Drucker so eingebunden....- ist schon eine prima Lösung... seltsam, dass nicht mehr davon Gebrauch machen...

Ich habe einen Buffalo 54GS und dahinter den 300EX Jetdirect - funktioniert ausgezeichnet, und da das T60 auch WLAN hat... sehr bequem.

Gruesse, Torsten.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben