PlayStation 3 slim als CD-Player tauglich?

LITTLE_MAMA

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich möchte gerne meinen momentanen DVD-Player (Yamaha DVD-S540) gegen einen BR-Player (PS3 slim) tauschen.

Meine Frage nun an Euch:
Taugt die PS3 slim als CD-Player?

Sind die Ergebnisse ähnlich zu erwarten wie mit meinem ca. 8 Jahre alten Yamaha DVD-Player, der hervorragend CDs abspielt?

Oder eher besser oder eher schlechter mit der PS3 in bezug auf CDs?

Was mir als erstes einfällt ist das fehlende Display.

Was meint Ihr?

Um zu sehen was man hört Trackname etc. müsstest du ja auch den Fernseher anhaben. Wird bisschen teuer der CD Player

[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=697338#post697338]Wird bisschen teuer der CD Player [/quote]
Dazu kommt noch der Stromverbrauch einer PlayStation. Ca. 80W verbraten, nur um eine CD abzunudeln?

Wenn du es so willst, selbst eine Playstation 1 oder Playstation 2 würden diesen Dienst tun.
Natürlich ist der Sound nicht mit dem einer z.B. Teufel Anlage zu vergleichen.

Gruß Tim :)

[quote='xynyx55',index.php?page=Thread&postID=697368#post697368]Wenn du es so willst, selbst eine Playstation 1 oder Playstation 2 würden diesen Dienst tun.

Gruß Tim [/quote]???? PS1+2 haben aber glaube ich keine BR-Funktion.

Mir geht es nur darum, ob die PS3 slim neben allen anderen positiven Eigenschaften auch als CD-Player taugt - und vielleicht auch als dieser genutzt werden kann, ohne das der Fernseher an ist.

Naja gut, wenn man die PS3 dann schonmal hat, kann man noch viel mehr machen, als Musik hören :thumbup:

Kann man an der PS3 slim denn Lieder der CD weiterspringen ohne den Fernseher einzuschalten?

[quote='xynyx55',index.php?page=Thread&postID=697368#post697368]Wenn du es so willst, selbst eine Playstation 1 oder Playstation 2 würden diesen Dienst tun.
[/quote]

Wenn du gerne Äpfel willst, ist das ok. Kannst du dann aber nicht dem Geschmack eines Autoreifens vergleichen.

Teufel baut keine Anlagen. Teufel baut Lautsprecher bzw maximal eine Dekoderstation zu den Lautsprechern. Teufel klingen sehr sehr nett (Hab selber welche) - allerdings kommts halt enorm drauf an was die Lautsprecher füttert. Und das ist in dem Fall auch nicht die Playstation sondern der Receiver. Das Abspielgerät hat sicherlich auch Einfluss auf das Ergebnis (gerade die PS1, da kein digitaler Ausgang) - keine Frage. Eine PSX bzw PSone ist alleine wegen des fehlenden digitalen SPDIFs Ausgang eine ganz andere Liga...

Gruß

Peter

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben