PC-steuerbare (USB oder IP) Steckdosenleiste - Empfehlungen?

bemymonkey

Well-known member
Hallo Leute!

Nachdem ich inzwischen meinen SL500 so ziemlich als Desktop-Replacement + Homeserver eingerichtet habe, wuerde ich gerne den Energieverbrauch der daran angeschlossenen Geraete etwas optimieren - diese doofen Schaltnetzteile ziehen ja ziemlich viel ;)

Hat jemand Erfahrungen gesammelt? Gibt es bestimmte Modelle, die gut zu empfehlen sind?

Wichtig waere, dass man das Ganze manuell per Software ein und aus schalten kann - und nicht nur "An-wenn-Laptop-an" - da gibt's sicher Probleme mit Unterscheidung An vs. Standby usw.. Interessant waere es, die einzelnen Steckdosen auf der Leiste alle einzeln ein und aus schalten zu koennen, ist aber nicht notwendig. Ebenso sind Timerfunktionen nicht notwendig.

Das Ganze soll dann unter Windows 7 laufen.

Hat jemand nen Vorschlag? :)

Da gab es mal eine Test in der c't. Soweit ich mich erinnern kann war da eine Leiste von Reichelt Elektronik Testsieger.

ATh.

kaufe nicht die sis pm also die merhfach version die habe ich die war am ersten Tag gleich defekt lies im netz mir gehts da genauso wie vielen anderen kauf diedie msisPN ist die enzelversion haellt aber was aus ist auch steuerbar usw

Wie wäre es mit einem Selbstbauprojekt? Ein AtMega und ein paar Relais :D

Fuer Selbstbau bin ich leider viel zu faul ;)

MSIS PN klingt interessant, mal sehen was Google her gibt... :)

also die usb Dsen von gembird kann man im netz freigeben habe mir ein web interface geschreiben welches simpel ist

ein c sharp Programm welches auf nen webspace listet wo ne textdatei draufliegt mit dem befehln an oder aus und ein php script mit pw welches ich nutze um eben den befehl zu senden

USB reicht mir auch vollkommen, hab ja RDP auf den Rechner daheim... allerdings finde ich nichts im Netz unter "MSISPN"... kannst Du das Produkt vlt. etwas näher erläutern?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben