Passwort abschalten x60s

policar22

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe jetzt noch ein X60s bekommen dass mit einem Passwort belegt ist, das Passwort ist mir bekannt. Da ich aber das Passwort entfernen möchte, ich aber nicht weis wie es geht benötige ich Hilfe. Es wird beim Hochfahren angefordert, soll es das User Passwort sein? Woher weiß ich, welches genau gemeint ist? In BIOS komme ich rein, habe mich auch schon im Ändern probiert, habe das Power on versucht zu wechseln, das ist es aber nicht. Musste beim Neustart wieder das alte eingeben. Da mein englisch so ziemlich gegen 0 läuft traue ich mich nicht weiter zu testen, man liest ja schlimme Sachen und ich möchte es nicht abschießen.

Gruß
Harald

Einfach Alle passwört setzen, aber bei EIngabe des neuen Passwortes das Feld einfach leer lassen. Dann soltle im Bios EIntrag zum entsprechenden PW stehen "disabled".

Zumindest bei R500/400 X200 und allen X3x ist das so. Keine garantie dass es beim X60s auch so ist. Allerdings würde es mich wundern.

wie meinst Du das? alle setzen, auch Supervisor, BIOS und das traue ich mich nicht. Habe Bedenken das da was schief läuft...........

das was du beim start eingeben musst. Ich wollte damit sagen dass es egal ist welches, wenn du alle deaktivierst hast du das richtige auf jeden Fall dabei.

Hi policar,

wenn Du erst mal trocken üben möchstest ohne was am Notebook zu verändern gibt es hier den
BIOS Simulator:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-65183

So wie es sich anhört hast Du das POP (Power-On-Passwort) gesetzt.
Um dieses zu Entfernen machst Du folgendes:
Im BIOS: Security -> Password -> Power-on-Password
Dort dann zuerst das (hoffentlich) bekanntePassowrt einegben und danach einfach ein "Neues" vergeben indem Du zweimal Return drückst.
Dies löscht das alte POP

Mit F10 alles speichern und das BIOS verlassen.

Genau so kannst Du auch das SVP (Super-Visor-Passwort) löschen, wenn denn eines vergeben sein sollte.

Grüße aus HH

Hi Leutz,

hat geklappt, ein wenig Achselschweiß aber nun ist es weg, es war das Harddisk Passwort...................

Gruß
Harald

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben