OT-Thread zu "Crucial ist am Ende"

da es hier allgemein um Haltbarkeit von Produkten zu gehen scheint.... meine Frau hat am WE Kekse gebacken
Bis zu dem Moment dachte ich, dass jetzt kommt, dass ihr die Kekse bis nächstes Jahr noch als Türstopper benutzen könnt :ROFLMAO: .
Ja... Handmixer. Wir hatten einen von WMF. Der hat genau 2 Teige gehalten (nichtmal Brotteige).
 
Mit weniger, als einem Kuchen gebe ich mich nicht ab.

Apropos Panasonic:
Neben Matsushita, jehörte auch dessen Tochter "JVC" für Consumerprodukte zum Konzern, "Technics" war ab 1965 eine Panasonic Marke, die ein Jahr später den ersten Microwellenherd auf den Markt brachte.

Der hochgelobte Direktantrieb von Plattenspielern war eine Erfindung von Panasonic, wie sie auch an der Entwicklung des DVD-Standards, DV-Video und Plasmabildschirme und Fernseher im HD-Format mitwirkte.

Die Akkutechnik von Panasonic ist immerhin so gut, dass Panasonic das Batteriewerk von Tesla in den USA (Nevada) errichtet hat und dort produziert.

Kann man alles in Wikipedia nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Frau hat am WE Kekse gebacken und dafür eine alten Mixer von Krups eingesetzt. Den hatte ich mal vor 10 Jahren auseinander genommen zur Reinigung.
Ja, die alten Krups-Mixer sind wirklich "unkaputtbar". Meine Eltern haben auch noch einen Krups 3Mix 3000. Den haben sie zur Verlobung geschenkt bekommen. Nun ist es so, dass sie inzwischen schon die Rubin-Hochzeit (40 Jahre verheiratet) hinter sich haben. Dann weiß man, wie alt das Gerät ist. Eine Google-Recherche sagt, das Gerät wurde von 1978 bis 1983 produziert. Das passt. Und der Mixer mixt immer noch hervorragend. Schwiegereltern hatten bis vor gar nicht so langer Zeit das gleiche Gerät. Aussortiert wurde es dann nur, weil die Isolierung vom Kabel brüchig wurde - und das wohl auch nur wegen der "Vergewaltigung" beim Aufrollen - wobei es für diese miese Behandlung ja immer noch verdammt lange gehalten hat :D
 
Ja, die alten Krups-Mixer sind wirklich "unkaputtbar". Meine Eltern haben auch noch einen Krups 3Mix 3000.
Ich habe gerade mal Netz geschaut, und anscheinend haben wir noch einen 3Mix Gen1, der 1959 eingeführt wurde:

960px-Krups_3_Mix.jpg


Der "3 Mix"-Schriftzug ist weg, das Gehäuse etwas vergilbt und die Rührbesen sind neueren Datums. Ansonsten sieht der genauso aus. Den benutze so ein mal die Woche zum Kuchenbacken, nachdem die Kuchenpreise hier so teuer geworden sind.
 
Ja, die alten Krups-Mixer sind wirklich "unkaputtbar". Meine Eltern haben auch noch einen Krups 3Mix 3000. ..
jup, der ist das, den wir auch haben. Kann ich vielleicht meinem Enkel vererben :D

wir haben auch einen Dampfdrucktopf von Silit, den haben wir vor 35 Jahren zur Hochzeit bekommen. Ist regelmäßig in Benutzung und funktioniert im Originalzustand einwandfrei
 
Ja, meine Eltern haben auch noch einen alten Fissler Vitavit Dampfkochtopf. Vermutlich ähnlich alt wie der Mixer, Google-Recherche ist nicht ganz eindeutig, weil es viele Töpfe unter dieser Serie gab, aber was ich passendes gefunden habe, sagt auch ca. 80er Jahre.
Vor einigen Jahren funktionierte der immer schlechter. Dann haben sie sich einen neuen gekauft. Kurz danach haben sie festgestellt, dass der Topf nur eine neue Dichtung braucht und man diese auch heute noch bekommen kann. Seitdem ist auch der alte wieder voll funktionsfähig.
 
dass der Topf nur eine neue Dichtung braucht
ich hatte einen von Beka, der auch eine neue Dichtung gebraucht hätte. Bei der Recherche nach einem Ersatzteil konnte ich nur noch Bilder vom Abriss des Werkes finden 🫣 Und nachdem partout keine Fremdherstellerdichtung gepasst hat, ist es dann auch ein Fissler geworden. Wobei ich den mittlerweile eigentlich nicht mehr benutze, da ich ein großer Freund von langsamen Schmoren geworden bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spart aber einiges an Strom, wobei wir zwar an der Quelle sitzen, jedoch keinen Drucktopf brauchen.
 
Spart aber einiges an Strom
nur auch leider einiges an Geschmack. Und nachdem wir unseren zwei Personen Haushalt in dem wir, außer wenn wir im Urlaub sind, mehr oder weniger 24x7 verbringen auf unter 1.900 kWh drücken konnten, gönne ich mir das einfach wenn ich mal so ein Gericht mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sehe ich das auch. In meinem Einpersonenhaushalt (aber 4 Zi. / 85 m²!) brauche ich unter 1.500 kWh im Jahr, da darf man auch mal etwas "Luxusstrom" verbrauchen. ;)
 
Bist du mit 70er/80er nicht schon etwas spät dran? Ich bin erst in den 80ern geboren aber ich bin mir sehr sicher, dass zumindest SONY schon in den 60ern und 70ern auch hierzulande für qualitativ extrem hochwertige Audiogeräte stand.

Ja, aber solange es Grundig & Co. in D gab, war das in konservativen Kreisen einfach hip. Da wurde man mit nem Asiaten krumm angeschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben