Hallo zusammen.
Ich benötige jetzt auch mal Hilfe zur Intallation von OS-X auf meinem X60.
Ich habe hier ein X60 mit SXGA-Mod ( Bios 1.50 (51NBSXGA) ) und eine orig. SnowLeopard 10.6.3 DVD
Nun habe ich schon nahezu alle Varianten der hier vorgestellten Methoden ausprobiert, aber irgendwie funktioniert keine bei mir.
Zu bemerken sei, daß ich keinen MAC zur Vorbereitung irgendwelcher Bootmedien habe. Ich habe Transmac benutzt.
Also 1. nach der Anleitung auf s10lenovo (
hier)
1. mit Transmac ein Image der DVD auf meinen Rechner und dann eine USB-HDD mit Transmac mit diesem Image formatiert.
2. Dateien OSInstall und OSInstall.mpkg gem. Anleitung ausgetauscht
3. 4GB USB-Stick mit NBI-Image 083F formatiert
X60 damit gestartet: panic "Version mis-match between Kernel und CPU"
3. 4GB USB-Stick mit NBI-Image 084RC1 formatiert
X60 damit gestartet, OS-X Setup startet, ich kann die Sprache auswählen, danach bleibt das X60 auf "Installation vorbereiten" stehen.
Im Hintergrund ist der installations-Desktop, wo ich z.B. die Dienstprogramme ausführen kann (z.B. die leere Platte partitionieren). Wenn ich dann ein Programm ausführe oder irgendwo hinklicke geht das "Installation vorbereiten" Fenster weg und ich komme nicht mehr weiter.
Klicke ich auf das "Installation vorbereiten"-Fenster geht die Desktopleiste hinten weg.
Diverse Boot-CD's gebrannt, damit ich von der orig. DVD installieren kann, ohne Erfolg.
Entweder diverse Panic-Meldungen noch bevor die Installation startet oder das x60 bleibt einfach mit schwarzem Bild oder Apfel-Logo stehen.
Dann habe ich mir mal die iATKOS S3 Version 2 Snow Leopard 10.6.3 Intel OSX86 DVD gebrannt. Damit kann ich zwar installieren, aber danach startet OS-X nicht.
Jetzt bin ich so langsam etwas ratlos.
Was mache ich falsch.
Und kann mir Jemand sagen wir ich das mit dem S10-Enabler unter Windows hinbekomme ?
Da steht zwar man soll den auf das USB-Medium installieren (also wohl die Festplatte, auf der auch die orig.DVD gerippt wurde), aber ich weiß beim besten Willen nich wie.
Mit Transmac lösche ich ja dann die USB-HD wieder.
Gruß und Danke
Jens