OSD Einblendungen T43

frankenheimer

New member
Themenstarter
Hallo

Das ist vermutlich eine saublöde Frage, merkwürdigerweise funktioniert die Suche nicht, sodass ich nicht nach Laustärkenanzeige suchen konnte.

Ich habe für meinen Vater ein T43 gekauft und dieses auch soweit eingerichtet. Es läuft im Grunde fast alles (2 unbekannte geräte noch, ka was das ist) aber was mir irgendwie fehlt ist die Einblendung von Symbolen auf dem Display wenn etwa die Laustärke verändert wird oder z.b. die LED im Deckel an/ausgeschaltet wird.

Auf meinem T41 wirds nämlich gezeigt. Ich habe Video, Audio, Modem, Wlan, Ethernet Treiber installiert, sowie den PowerManager, Festplattenschutz, Fingerprint und Thinkpad Configuration.

Welche Software ist für die Einblendung der grünen Balken nötig`?

DANKE!!!

Original von stefric
Besser, Du lässt einmal "System Update" laufen.

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-66956

Dann werden Dir alle fehlenden Treiber/Proggis angeboten bzw. nachinstalliert.

also ich wollte es eigentlich vermeiden mein system mit "unnützem" zeug zuzumüllen. manche sachen sind ja zum teil recht nützlich, aber manches ist einfach überflüssig.

du weisst nicht zufällig, welches tool genau für die einblendung zuständig ist?

Original von frankenheimer
also ich wollte es eigentlich vermeiden mein system mit "unnützem" zeug zuzumüllen. manche sachen sind ja zum teil recht nützlich, aber manches ist einfach überflüssig.

Du hast ja immer noch die Wahl, was du installieren willst?
Freiwillig auf das System Update verzichten zu wollen kann ich nicht nachvollziehen. Das ist ein Dienst, den ich als netten Mehrwert schätze.

Gruß mitlattus

Original von stefric

D. h. Du musst nicht all das nehmen, was Dir angeboten wird. Über die Beschreibungen die Dir SE gibt, weist Du dann auch gleich was los ist.

Und mal nebenbei: Bin erst so ca. 1 Jahr nen "Thinkpad-Junkie". SE ist nun echt DIE Erleichterung bei einer Erstinstallation sowie bei Updates (selbst Bios...). Ich empfinde dies immer bei Einrichtung eines Systems als extrem lästig. Und vor allem hast Du immer bei Neuinstallation die aktuellesten Treiber dabei!

XP drauf (ne Install-CD die fast ohne Eingriff allein durchläuft). Dann SE und alle Treiber drauf - fertig. Kein Theater kein Stess.....

Aber - wie bei vielen Dingen - naürlich Geschmackssache ;-)

Original von stefric
Original von stefric

D. h. Du musst nicht all das nehmen, was Dir angeboten wird. Über die Beschreibungen die Dir SE gibt, weist Du dann auch gleich was los ist.

Und mal nebenbei: Bin erst so ca. 1 Jahr nen "Thinkpad-Junkie". SE ist nun echt DIE Erleichterung bei einer Erstinstallation sowie bei Updates (selbst Bios...). Ich empfinde dies immer bei Einrichtung eines Systems als extrem lästig. Und vor allem hast Du immer bei Neuinstallation die aktuellesten Treiber dabei!

XP drauf (ne Install-CD die fast ohne Eingriff allein durchläuft). Dann SE und alle Treiber drauf - fertig. Kein Theater kein Stess.....

Aber - wie bei vielen Dingen - naürlich Geschmackssache ;-)

also wenn das ding mir beschreibungen anbietet und ich zwangsläufig nicht alles installieren muss, dann ist das ding natürlich top!, warum habe ich mir jetzt mit viel mühe die software gesaugt .... ;)

du brauchst dafür den Hotkey Driver.
sauber! den werde ich sofort mal ziehen. auf dieses ding wäre ich nie gekommen. ich dachte diese software wäre dazu da den access ibm button zu konfigurieren.....

besten dank!!! ihr habt mir viel suchen erspart.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben