cyberjonny
Active member
Hi zusammen,
um ein altes Dell Latitude zu ersetzen bin ich auf der Suche nach einem optisch schlichten Notebook - was auch bedeutet, dass es keinen TrackPoint haben soll. Damit sind ThinkPads la leider quasi raus; das X9 kommt nicht in Frage. Wichtig ist, dass es ein ordentliches Touchpad mit dedizierten Maustasten hat! Ich würde ein Lenovo-Modell bevorzugen, wäre im Zweifelsfall aber auch offen, wieder z.B. ein Latitude zu nehmen, falls es nichts Passendes von Lenovo finden lässt.
Weitere Eckpunkte:14" 15" FHD, gerne helles Display, CPU mind. Quadcore, ab 8GB RAM, Grafik egal, SSD egal, Linux-tauglich
Preislich deutlich <500 Euro, darf auch ein Gebraucht-/Refurbished-Gerät sein.
Empfehlungen, Ideen, Angebote?
Viele Grüße,
Jonny
/Edit: 14" -> 15"
um ein altes Dell Latitude zu ersetzen bin ich auf der Suche nach einem optisch schlichten Notebook - was auch bedeutet, dass es keinen TrackPoint haben soll. Damit sind ThinkPads la leider quasi raus; das X9 kommt nicht in Frage. Wichtig ist, dass es ein ordentliches Touchpad mit dedizierten Maustasten hat! Ich würde ein Lenovo-Modell bevorzugen, wäre im Zweifelsfall aber auch offen, wieder z.B. ein Latitude zu nehmen, falls es nichts Passendes von Lenovo finden lässt.
Weitere Eckpunkte:
Preislich deutlich <500 Euro, darf auch ein Gebraucht-/Refurbished-Gerät sein.
Empfehlungen, Ideen, Angebote?
Viele Grüße,
Jonny
/Edit: 14" -> 15"
Zuletzt bearbeitet: