Diese Version hat vermutlich Mornsgrans verwendet
*Hust*
OpenOfficePortable 3
...
- in OpenOffice gedruckt fehlten die Grafiken (Logo, Unterschrift)
LibreOfficePortable 6.1
...
- in LibreOffice sah alles normal aus
Ergänzung:
In OpenOffice Portable wurden die Grafiken auch nicht angezeigt. Gedruckt wurden beide Dokumente mit dem PDFCreator 2.0.1 unter Windows 10
In OpenOffice gibt es zudem den Schalter "Ansicht" - "Drucklayout". Zumindest bei OpenOffice Portable 3 kann man kaum erkennen, ob dieser Punkt aktiv ist oder nicht. Wenn inaktiv, wirkt das Dokument "zerschossen", da keine Formatierung stimmt (ändert aber nichts am Druckergebnis). - Das ist dann das Web-Layout:
Drucklayout (Grafiken fehlen) von OpenOffice Portable 3
Weblayout (Grafiken fehlen) von OpenOffice Portable 3
Noch etwas:
Ob ich mit der OpenOffice-eigenen Export-Funktion oder mit PDFCreator die PDF-Datei erzeuge, bei mir ist das Ergebnis gleich. Es könnte durchaus sein, dass die bei Dir verwendete OpenOffice-Version einen Bug besitzt oder es wurde etwas an den Standardeinstellungen "gedreht".
Edit lässt mich folgendes ausrichten:
Ich habe eben mal OpenOffice Portable 4.1.
5 installiert und jetzt erhalte ich tatsächlich das gleiche zerschossene Bild, wie der Themenersteller.
Edit die II.:
Auch Versionen 4.1.2 und 4.1.4 zeigen den gleichen Fehler
Alle Versionen:
https://www.openoffice.de/openoffice_versionen.php
(die Version 3.2.0 funktioniert)
Jetzt habe ich noch das Docx-Dokument in Word 2007 im Open Document Format (*odt) gespeichert und in OpenOffice Portable 4.1.4 geöffnet. Das Ergebnis ist einwandfrei.
Daraus folgt:
Alle Apache OpenOffice 4.1.x - Versionen besitzen einen Bug/eine unsaubere Programmierung, die mit Tabellen in Kopf- und Fußzeilen von Word Docx-Dokumenten nicht klar kommt.
alles was von Office2010 kam konnte in den Vorgängerversionen nicht gelesen werden, da docx.....
Das war Office 20017, nicht 2010
Bei uns in Sachsen verteilt das Landesamt Dokumente und auszufüllende Formulare als .doc - ohne dass die Schulen das entsprechende Office bekommen.
Behörden, wie Zoll, Statistisches Landesamt Hessen verfahren enbenso. Da ich aber Office-Dokumente ohne "x" und Office-Dokumente mit Makros auf unserem Firmen-Mailserver blockiere, gehen diese an den Absender zurück.
Wegen einer "erwünschten" Mail mit Makro, werde ich nicht 5000 unerwünschte durchlassen.