No23 Rekorder und T61

• Ersteller Ersteller PandorasThinkpad
  • Erstellt am Erstellt am
P

PandorasThinkpad

Guest
Themenstarter
Heyho Leute,

ich verzweifel mir eines....ich lausche ja doch gerne meinem favorisierten Stream und schneide da auch ab und gerne mal was ausschliesslich für meine privaten Gebrauch mit....nun ist es so, unter WinXP auf dem T23 funktionierte der No23 Rekorder tadellos, auf dem T61 mit diesem komischen Soundddingends da erkennt der Rekorder nur das Mikrofon als Aufnahmequelle, das darf doch wohl nicht wahr sein, denn das ist ja doch eben rein gar nichts, es soll ja doch die Ausgabe an der Soundschnittstelle abegriffen werden und nicht das Mikrofon. Also wie habe ich da nun vorzugehen, dass ich also endlich auch den Stream vom Winamp richtig ordentlich abgreifen und mitschneiden kann? Im No23 ist da übrigens rein gar nichts anderes auszuwählen, eben nur Soundmax Mikrofon. Kann mir da wer helfen, hat da wer dann entsprechende Erfahrungen gemacht und eine eventuelle Lösung anzubieten?

Schönen Dank und

ebensolche Grüße,

Pandora

Habe mal eben Audacity ausprobiert, also das ist ja bereits mal nichts für mich, zu viel völlig unnützes Zeug und an sich völlig unübersichtlich, Fazit ist da dann...keinerlei wirklich brauchbare Software.

Wenn du dich nicht damit beschäftigen willst kannst du es auch gleich sein lassen. Das "unnütze" Zeug brauchst du ja nicht zu verwenden. Aber den Aufnahmeknopf wirst du wohl noch finden, speichern wohl ebenfalls.
Die Software ist sehr brauchbar, vor allem für deinen Zweck. Unbrauchbar ist dagegen No23 Rekorder, die offenbar die 7 Jahre seit Vista nicht genutzt haben um die "neue" Aufnahmemethode zu implementieren.

Humbug, es ist und bleibt weit umständlicher als der No23, das ist Fakt, da nehme ich momentan ja noch lieber mit dem VLC auf. So also nun keinerlei Modifikation an dem bestehenden Treiber machbar ist, dann doch bitte eine wirklich vertrauenswürdige Quelle einer irgendwie dafür dienlichen Treiberlösung angeben. Schönen Dank. Ansonsten bin ich weiter für wirklich brauchbare Lösungsvorschläge offen.

Grüssle,

PT

So also nun keinerlei Modifikation an dem bestehenden Treiber machbar ist, dann doch bitte eine wirklich vertrauenswürdige Quelle einer irgendwie dafür dienlichen Treiberlösung angeben.
Gelesen?
P.S. Du kannst den T61-Audiotreiber auch selbst herunterladen und im Notepad ändern, wenn Du Musik hören möchtest...
-
in Verbindung mit:
Der Trick ist weiter oben beschrieben worden, das Mithören ist problemlos möglich...
wo peo2000 geschrieben hatte:
HKR,AD1984\\Disable, OutR, 1, 00 ;; Disable Stereo Mix Capture Node auf "null" gesetzt und schon konnte ich StereoMix auswählen.

.... und eine Zahl in einer .inf-Datei ändern wirst Du sicher schaffen, ohne hier groß den "Aufstand" zu machen...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mornsgrans,

aber sicher doch, nur hat das mit diesem virtuellen Kabelgedoehns schon nichts gebracht...ich habe hier Vista laufen und das sind nun alles Tipps für Win7 oder Win8, so wie ich das verstanden habe,....also bleibe ich dann in diesem Falle nun mal fein beim VLC Player, der hat dann auch direkt einen Aufnahmeknopf und die Aufnahmen werden an sich auch bereits im MP3 Format gespeichert.

Gruß,

Pandora

Humbug, es ist und bleibt weit umständlicher als der No23, das ist Fakt, da nehme ich momentan ja noch lieber mit dem VLC auf. So also nun keinerlei Modifikation an dem bestehenden Treiber machbar ist, dann doch bitte eine wirklich vertrauenswürdige Quelle einer irgendwie dafür dienlichen Treiberlösung angeben. Schönen Dank. Ansonsten bin ich weiter für wirklich brauchbare Lösungsvorschläge offen.

Nicht Humbug. Bedienfehler würd ich da sagen. :facepalm:

Was ist am Aufnahmeknopf umständlich? Aufnahme drücken - Stopp drücken. Export drücken und schon hast du es als MP3.

Ja mein Vorschlag ist wirklich brauchbar. :thumbup:

Von mir aus, ich bleibe dabei.

Mal kurz die wirklichen Vorzüge des no23 zu nennen:

Dort kann man bereits schon vor Aufnahme den Titel, den Künstler,....allle möglichen Infos zu dem File eingeben. Das ist der wirklich grosse Pluspunkt dieser Software.

Zuletzt bearbeitet:
Und im VLC ist die Aufnahmefunktion schon mit drin. Also wirklich Vorteile hat dieses Audacity eben nicht, Punkt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben