W540/W541 Neuinstallation Win8 auf W 540

MR6710

Active member
Themenstarter
Hi!

Ich zweifele gerade etwas an meinen Installationskenntnissen.
Ich versuche gerade,auf einer neuen SSD (Samsung 840 EVO 250 GB) mit Hilfe der 4 (!!) Recovery-DVD wieder Win8 zu installieren.
Das der Key im Bios hinterlegt ist,ist mir klar,aber irgendwie startet das Setup mit keinem der 4 Datenträger,weder mit dem internen noch externen Laufwerk.
Das Bootreihenfolge ist 1. DVD-Laufwerk und 2. SSD,so wie meinen anderen Geräten ja auch.

Kann mir da Jemand kurzfristig helfen?

Viele Grüße

Ich gucke morgen mal,ok?
Heute habe ich keinen Nerv mehr.
Danke!!

Zu den DVDs gibts eine Kurzanleitung in welcher Reihenfolge diese eingelegt werden sollen. Bei Erstinstallation kann das Starten der Installation bis das erste Bild erscheint gut 10 Minuten dauern. War bei unserem so. Hängt mit der Partitionierung und Vorbereitung der SSD zur Installation zusammen.

So,hab das Rescue & Recovery ans Laufen bekommen.
Er verlangt aber nach einer weiteren DVD,die ich anscheinend nicht habe.
Alles sehr nervig....

Hatte gehofft,das man mit den DVD´s ein Clean Install hinbekommt.
Nun bekommt er wieder Win7 :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Hatte gehofft,das man mit den DVD´s ein Clean Install hinbekommt.
Ehrlich gesagt bist Du der Erste, der es nicht schafft mit Hilfe der Lenovo Recovery DVDs den Rechner neu aufzusetzen....
Das ist immer die Erste Arbeit die Praktikanten hier bei mir erhalten und bestanden hat bisher jeder ;-)

Oder Du hast einen Satz Recovery DVDs erhalten, der falsch bestückt ist. Das hatte ich auch schon einmal, dass eine CD doppelt anbei gelegt wurde und deshalb eine fehlte.

Bei den x30'ern sieht der Win 8 Satz folgendermassen aus:
(1) Es steht auch eine große 1 im Kreis darauf: Disc 1 of 2 (Applications and drivers RecoveryDisc) <- Damit wird auch gebootet
(2) Es steht auch eine große 1 im Kreis darauf: Disc 2 of 2 (Applications and drivers RecoveryDisc)
(3) Es steht auch eine große 2 im Kreis darauf: Disc 1 of 2 ( Operating system Recovery Disc)
(4) Es steht auch eine große 2 im Kreis darauf: Disc 1 of 2 ( Operating system Recovery Disc)

Optional gibt es auch manchmal noch eine Supplemental Recovery Disc nach der gefragt später gefragt wird. das wäre dann die 5.te DVD im gelieferten Set.
Wenn Dein Set nur 4 DVDs hat, dann einfach mit "No" antworten

Außerdem ist normalerwiese so ein kleines 8 seitiges Booklet anbei gelegt. Da steht auch ein bisschen drin. Liest aber eigentlich keiner durch :-)

Man legt also folgendermassen nach Anweisung am Bildschirm auf (aehh ein) (1), (3), (4), (1), (2) und dann evtl. die (5) also Supplemental

Schon dumm :cursing:
Habe gerade die 5. DVD im Karton entdeckt :facepalm:
Aber jetzt bleibts bei Win7,ist eh sinnvoller in meinen Augen.

Danke trotzdem an alle!!

Also wenn dein Gerät neu ist, noch Garantie hat, kannst du ganz offiziell bei Lenovo originale Recovery Medias bestellen, die mit Windows 8.1 Pro gelabelt sind. Der Satz kostet ca. 17,-€ wenn ich nicht irre inklusive Versand.

So habe ich unser W540 neu aufgesetzt und es war absolut easy, hat eben nur etwas gedauert. Ich bin total zufrieden. Und jaaaa, viele lesen das kleine Büchlein nicht, bzw. nehmen sich keine Zeit die DVDs zu checken oder brechen den Bootvorgang - der bei der ersten DVD schon mal bis 10 Minuten dauert - ungeduldig ab.

Hi!

Wie schon gesagt,ich selbst komme mit Win 7 besser zurecht

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben