Neues Akku für T61 bzw. T60?

tsengezer

New member
Themenstarter
Wo kauft man gut und günstige Akkus für die genannten Laptops? Die müssen nicht original sein. Irgendwelche Empfehlungen die auf eigenen Erfahrungen basieren?

Gruss

Falls es für ein 15,4" oder ein 14.1" (4:3) T61 ist(Sowie alle T60) ,hier :http://www.notebooksbilliger.de/len...9/eqsqid/c8fc60b4-6d26-48cf-a549-dc95c043f3af . Falls es für ein 14,1" Widescreen ist, wird es teuer.
Von Nachbauten halte ich persönlich nichts,da die Qualitätsunterschiede einfach zu groß sind und man keinerlei Kriterien hat ,anhand derer sich diese in "Gute" bzw "Schlechte" vor dem Onlinekauf separieren lassen.
Ansonsten bleibt nur der Gebrauchtkauf hier im Forum .
Gruss Uwe

Ansonsten bleibt nur der Gebrauchtkauf hier im Forum .
Gruss Uwe

...das würde ich empfehlen....sofern die Kapazität und Ladezyklenanzahl sowie das Alter des Akkus angegeben wird.

Akkus aus 2008 können auch mit rund 300 Zyklen und einer Restkapazität von 20 % unter der Nennkapazität noch sehr gute Dienste leisten.

Und das zum Spottpreis ggü. einem neuen Lenovo-Akku.

...das würde ich empfehlen....sofern die Kapazität und Ladezyklenanzahl sowie das Alter des Akkus angegeben wird.

Akkus aus 2008 können auch mit rund 300 Zyklen und einer Restkapazität von 20 % unter der Nennkapazität noch sehr gute Dienste leisten.

Und das zum Spottpreis ggü. einem neuen Lenovo-Akku.

Danke für die beiden Tips.

Das einzige ist, dass ich die Akkus jetzt brauche und nicht warten möchte bis ich 60 Tage Mitgliedschafts- und 15 Postinggrenze erreicht ist. Ich habe ein paar Angebote erhalten. Ich warte ein wenig. Vielleicht kommen noch welche. Übrigens T61 ist ein 16:9 Bildschirm Gerät.

Gruss

Du meinst sicher 16:10 ,also 1280x800 ,1650x1050 oder 1920x1200 bei 15,4 " Modellen,bzw 1280x800 oder 1440x900 bei 14,1" .
Wenn Du ein 15,4" T-Modell hast passt der von mir verlinkte Akku.
Ansonsten darfst Du trotz kurzer Mitgliedschaft im Forum kaufen.
Die Beschränkung im MP gilt nur für den Verkauf !

Gruss Uwe

Er hat ein 14" wide, also selber Akku wie die T400!

Sowas ist doch nen Schnäppchen!
Und per Preisvorschlag geht vieleicht noch was!

Gruß
StarManni

Das einzige ist, dass ich die Akkus jetzt brauche und nicht warten möchte bis ich 60 Tage Mitgliedschafts- und 15 Postinggrenze erreicht ist.
Dies gilt nur, wenn Du verkaufen möchtest - Suchanfragen kannst Du jederzeit unmittelbar nach der Registrierung eröffnen.

Der Preis für bei Ebay angebotenem Akku ist gut, wenn es wirklich um ein Original Akku handeln sollte. Ich möchte aber trotzdem eins mit höherem Kapazität haben. Ich beobachte und suche noch.
Gruss

Willst Du wirklich diese 7 oder 9-Zeller nehmen ,die aus dem Tp wie ein Heckspoiler abstehen ? Wenn Du ein System mit integrierter Intel-Grafik hast,reicht der von Manni verlinkte originale Akku ca 3,5 bis 4 h (Surfen,Office) !

Gruss Uwe

Du hast Recht. Aber ich habe eine NVIDIA Quadro NVS 140M. Und beruflich bin ich ein Vielflieger. Den benannten Rechner hier möchte ich während meinen Reisen für private Zwecke als Notebook dabei haben, um z.B. mich mit Linux auseinanderzusetzen. So ein Flug dauert schon mal 6-12 Stunden. Nachdem ich neulich mit alten Thinkpads auseinandergesetzt habe (um die zum Laufen zu bringen und weiter zu verschenken) fiel mir auf, dass die Dinger mir gut gefallen sind. Habe jetzt zwei weitere geholt und mache mir ein Hobby daraus solange es mir Spass macht. Für den T60 habe ich schon was akzeptables gefunden.

Gruss

Nachdem Du ein T61 mit Nvidia-Grafik besitzst, würde ich in das Gerät, sofern es sich nicht ganz sicher um einen nicht vom Nvidia-Bug betroffenen Grafikchip handelt, nicht mehr allzu viel Geld investieren, sondern mich entweder nach einem (gebrauchten) moderneren ThinkPad oder aber einem Mainboard mit Intel-Grafik für Dein T61 umsehen.

Nachdem Du ein T61 mit Nvidia-Grafik besitzst, würde ich in das Gerät, sofern es sich nicht ganz sicher um einen nicht vom Nvidia-Bug betroffenen Grafikchip handelt, nicht mehr allzu viel Geld investieren, sondern mich entweder nach einem (gebrauchten) moderneren ThinkPad oder aber einem Mainboard mit Intel-Grafik für Dein T61 umsehen.

Vielen Dank für das "Aufmerksammachen":thumbsup:.. Ich werde es mir genauer anschauen bevor ich investiere. Dieser Rechner hat mir ja nix gekostet.

1.) Vielen Dank für das "Aufmerksammachen".. Ich werde es mir genauer anschauen bevor ich investiere. was Nvidia bug angeht.
2.) Nein ich muss nicht Holzklasse fliegen. Aber aus Vorbildgründen tue ich es wo es geht. Stört es sehr wenn neuen Zellen Akku wie Du es nennst "wie ein Spoiler" rausragt? Ich habe keine Erfahrung mit..

Ich finde schon,dass der 9-Zeller stört. Ich habe mir für mein R400/T61 14" WS extra den kleinen 4-Zeller geholt,weil mich schon die 6-Zellen Batterie stört (Und ich nicht sonderlich viel mobil arbeite).
Stattdessen habe ich mir noch einen Ultrabayakku geholt ,sowas : http://www.ebay.de/itm/Original-Len...terzubehör_Notebook_Akkus&hash=item3f26c930bb .Neu kosten diese UB-Akkus allerdings grob € 100 ,zudem bringen sie bei deinem Nvidiamodell nicht allzuviel Laufzeit (Geschätzt 1-1,5 h) .

Gruss Uwe

Frage...
kann man Herstellungsdatum von Nvidia chip ohne den Rechner auseinanderzuschrauben rausfinden?

Nope ! Allerdings sollte auf der Unterseite deines T61 neben der Seriennummer ein Produktionsdatum stehen (Die letzten vier Ziffern durch einen Slash getrennt) : Z.B. 08/04 . Das würde bedeuten,dieses TP wurde im April 2008 hergestellt.
Für eine grobe Einschätzung reicht das meist (Leider,denn die allerwenigsten T61 haben da 08/09 oder neuer stehen).

Gruss Uwe

steht 07/12...
also erledigt. Ein wenig rumschrauben würde ich noch tun. Aber Ich weiß nicht ob ich ein Mainboard austauschen möchte...Schade eigentlich. Das Teil sieht wie neu aus.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben