Neu ThinkPAd X32

andy

Administrator, Chef von's Ganze
Teammitglied
Themenstarter
Die IBM hat einige neue X32-Modelle angekündigt. Das X32 ist fast so klein und leicht wie das X40 / X41, lässt sich aber besser aufrüsten (2,5"-Festplatte) und wird mit CPUs bis 2 GHz angeboten. Eine Übersicht findet Ihr bei IBM unter:

http://www5.pc.ibm.com/de/products....Agent&brand=THINKPAD&series=ThinkPad+X+Series

Wir werden versuchen folgendes Modell möglichst schnell zu einem vernünftigen Preis in unser Angebot aufzunehmen:

http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_TK1KJGE?OpenDocument

Wenn jemand lieber ein anderes Modell hätte, dann könnt Ihr das ja hier im Forum posten, bei entspechender Nachfrage nehmen wir das dann natürlich auch mit auf.

Leider ist noch kein Preis und Liefertermin bekannt.

Gruß
Andy

Gibt es denn schon Fotos von diesem Gerät? Auf den obigen Links sind ja nur Archivaufnahmen des X31 zu sehen und so wird das neue X32 doch bestimmt nicht aussehen, oder?

Hallo

warum soll es anders Aussehen wird halt statt x31 jetzt x32 drauf stehen.

mfg

Soweit ich gehört habe, soll das X31 fast so groß sein wie ein T-Modell. Daher dachte ich "fast so klein und leicht wie das X40/X41" bedeute ein neues Design.

@ andy:

also ich melde mich mal als vertreter der schülerfraktion. denke das model was du angegeben hast, mit 60GB und 2GHz wird sich kaum einer leisten können.

würde mich eher für die abgespeckten versionen interessieren.
also für
dies
oder dieses hier.

für mich wären die große platte und der starke prozessor halt nicht ganz so wichtig. würde mich vorwiegend aufgrund der maße und des gewichtes für die x-serie entscheiden und müsste halt deswegen schon tief genug in die tasche greifen.
alternativ (gehört vielleicht nicht unbedingt hierher), wären dann im sinne der mobilität die beiden neuen x41 versionen interessant: hier und hier

müsste man dann halt sehen, auf was sich die preislich alles beläuft.
schöne grüße[highlight=red][/highlight]

Schade - IBM hat es bei beiden Aktualisierungen versäumt, einen Video-Ausgang auszuführen.

Gruß,
herbie

Wäre eventuell eine alternative

@jaybe

Die vorgeschlagenen Modelle konnten sicher auch interessant sein, lass uns mal abwarten wie die Preise bei den neuen Modellen aussehen.

Gruß
Andy

da hättte ich mal ne kleine frage: die x31 haben 2.5 zoll laufwerke . die kleineren (1.8 zoll?)kann man in diesen nicht verbauen, oder ?

ich denke mal für die meisten leute sind thinkpad der x serie interessant mit nicht so viel rechenleistung. mehr leistung bedeutet auch mehr wärme und wenn ein 2 ghz prozessor auf voller leistung läuft wird auch ein x31 schön warm. für normales arbeiten reichen locker 1,5 ghz.
anwendung, die viel leistung verlangen, kann man eh nicht darauf machen, da die graka einfach zu alt ist.

ich denke mal für die meisten leute sind thinkpad der x serie interessant mit nicht so viel rechenleistung. mehr leistung bedeutet auch mehr wärme und wenn ein 2 ghz prozessor auf voller leistung läuft wird auch ein x31 schön warm.

jep, das ist genau das, was ich meinte. mich würd das freuen, wenn man sich die ibm-notebooks konfigurieren könnte. den dicken prozessor und die große platte raus, dafür den großen akku oder so in die richtung.
aber leider, leider :cry:

Original von Elwood

Soweit ich gehört habe, soll das X31 fast so groß sein wie ein T-Modell. Daher dachte ich "fast so klein und leicht wie das X40/X41" bedeute ein neues Design.

Ich habe jetzt zwar kein T-Modell zum vergleichen da, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Das ganze Gehäuse ist gerade mal ca 1cm größer als das 12"-Display, die T-Modelle haben ja mindestens 14"-TFT´s. Von der Höhe her könnte es etwas flacher sein, aber dafür hat es (außer S-Video) sehr gute Anschlußmöglichkeiten.

...Gruß Michael...

leicht breiter, etwas tiefer und höher in resultierenden zahlreichen Grämmchen schwerer ;-)
In Zahlen sind die Unterschiede zum X40 sicher nicht groß, das sind die vom T42 15" zu 14" aber auch nicht. Im Grunde gibt es dann bald wirklich einen fließenden Übergang in Größe und Gewicht. Konsequenter wären hier wohl noch ein paar mm zur Seite mehr 50 g aufgelegt und ein 13 " QVGA-Display.
Die genaue Bezeichnung des Grafikchips ist mir da jetzt entgangen..nur scheint mir dieser nicht mit einer etwas groß dimensionierten 2 GHz CPU zu harmonisieren.
Stellt sich die Frage wo beim X32 die Anschlüsse sind (IBM wechselt das ja gerne quer durch alle Baureihen) und ob er einen SD-Reader hat?

grafikchip ist der alte. so wie es scheint. des weiteren ist der serielle anschluss weg und die abmessung sind mit denen des x31 identisch. es ist halt bloss ein aufgemotztes x31 so wie es ausschaut.
akku bleibt auch bei 6 zellen aber mit 14.4 Volt

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben