T540p Netzteilstecker = Wackelempfindlich?

Jedi

New member
Themenstarter
Hallo!
Ich bin seit ein paar Wochen stolzer T540p Eigentümer und habe ein Problem:

Der Netzteilstecker (ähnlich einem eingefärbten USB A Stecker) hat bei mir einen Wackelkontakt. Bewegt man den Stecker (im Gerät steckend) nur leicht hin und her, speist er mal ein und mal nicht.

Ist es üblich, dass das eine empfindliche Verbindung ist? Tippt ihr eher auf den Netzteilstecker oder die Buchse im Gerät?

Hallo,

bist du dir sicher, dass es ein Wackelkontakt ist?
Also lässt sich der Ausfall des Netzbetrieb "provozieren", indem man am Stecker wackelt, oder passiert es "einfach so" wenn das Gerät auf dem Tisch steht und das Kabel nicht bewegt wird, dass er mal kurz (2-3s) die Verbindung verliert?
Wenn letzteres der Fall ist, dann lies dir das mal durch http://thinkpad-forum.de/threads/169364-T540p-UltraDock-amp-Power-Supply-Probleme - bis jetzt gibt es aber noch keine brauchbare Lösung dafür.

Wenn es sich wirklich durch Wackeln an der Steckverbindung provozieren lässt, dann kann ich dir zumindest sagen, dass es bei mir nicht so ist.

Gruß,
André

Lässt sich ganz easy reproduzieren. Nur leicht am Stecker "drücken" und das Steckericon verschwindet und nur noch das Akkusymbol steht da. Bei dir ist also alles fest?

Ja, ich kann am Stecker wackeln so viel ich will, gibt keine Verbindungsprobleme.
Ich würde versuchen über den Service einen Tausch von Mainboard und Netzteil zu bekommen (er kann ja dann erstmal das neue Netzteil testen, wenn das Problem weiter besteht dann noch das Mainboard - oder wo auch immer die Netzteil-Buchse befestigt ist - tauschen)

Gut, danke für die ersten Infos. Ich rufe morgen erstmal den Shop an, bei dem ich das Gerät gekauft habe. Mal sehen, wie kulant die sich zeigen bzw. zur Lösung vorschlagen.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Treffer! So ist das bei mir auch. Brandneues Gerät und dann so eine Nummer. Mich jetzt weiter darüber aufregen bringt erstmal nichts.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben